Wirtschaftsinformatik oder Bauingenieurwesen?

2 Antworten

Beides sind vergleichbar gute Studiengänge mit brillianten Aussichten. Mathe braucht du für beide - das ist oft ein Stolperstein.

Beides sind sichere Berufe (obwohl beim Ingenieur auch in der Vergangenheit schon mal Schwankungen drin waren). Beide mit mittelmäßigen Karriereaussichen.

Vielleicht eins: beim Bauingenieur wirst du auch mal dreckig.

Viel Erfolg!

Ich studiere zwar nicht und habe es erstmal auch nicht vor aber die entscheidung wird dir hier keiner abnehmen können da es deine zukunft ist
Du könntest dir aber ne pro und contra liste machen um dir die entscheidung zu erleichtern