Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt?

1 Antwort

Also. Ich studiere zwar nicht an der TU Darmstadt, aber ich kann dir sagen, dass das Niveau unvergleichbar mit der Schulmathematik sein wird. Das wird erstmal ein Schock werden. Das legt sich aber wieder, wenn du dich dran gewöhnst.

Vor allem an einer Universität ist das Studium trockener und theorielastiger. Hast auch mal über eine FH nachgedacht? Da ist Mathe etwas leichter. An der Uni hast du mindestens 10 CP pro Mathemodul. An der FH manchmal nur halb so viel.

Letztendlich heißt es nur: Lernen, lernen und lernen. Dann schaffst du es. Wie in der Schule. Nur musst du von Anfang bis zum Ende des Semesters durchlernen, um mitzukommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung