Wirtschaft Aufgabe Schule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bezahlst ja Löhne wie sonst auch, fertigst aber weniger Güter. Die Kosten verteilen sich also auf weniger Schultern (die Schultern sind dann die Güter). Entsprechend steigen die Kosten je Stück.

Insgesamt bleiben die Kosten bei einer solch isolierten Betrachtung gleich. Das Unternehmen kann aber eben nur weniger Güter absetzen, entsprechend sinken dann die Erträge.

Lynx77  26.05.2021, 09:21

Kleine Nebeninfo: Es werden beispielsweise auch die Fertigungsmaschinen weniger genutzt, daher hätte man weniger Kosten für Energie, Abnutzung, Material usw., aber danach wird ja nicht gefragt.

joahnnes38
Fragesteller

Vielen Dank <3