Wirkung und Dosierung von oxycodon?

2 Antworten

Also 80mg sind auf jeden Fall viel zu viel ohne Toleranz, ich habe das Zeug auch mal eine Zeit lang verschrieben bekommen, schon von 20mg fühlt man sich da ziemlich "beduselt", meine höchste Dosis waren 40mg, davon ist man dann aber auch erst mal ein paar Stunden richtig bedient (imho schon nicht mal mehr wirklich angenehm), bei 80mg ohne Toleranz könntest fast du schon froh sein, wenn du überhaupt wieder aufwachst...

Was die Kombination mit LSD angeht kA, ansonsten wirkt das halt wie ein typisches Opioid, macht müde, entspannt, man fühlt sich wie "in Watte gepackt".

Silvia778  10.07.2018, 20:58

opiate unterdrücken den lsd Flash, also heben sich die wirkungen gegenseitig auf.

Na ja, die Wirkung wird die normale opioide sein, und Dosierung weiß ich auch nicht, aber klingt nach viel, wie du schon sagst, besser die Tablette kleinmachen vielleicht.

Und beim ersten Mal Ausprobieren einer neuen Substanz gleich Mischkonsum halte ich für relativ riskant

OpheliusX  17.02.2021, 15:41

Eigentlich eine sehr gute Antwort, denn 80 mg Oxycodon sind ohne Toleranz zu haben definitiv zu viel. Klein Machen kann man aber wirklich vergessen. Die retardierten Tabletten zerspilttern in zig Teile. Sagte mir eine Person, der 80 mg auch zu hoch erschienen. Eine andere Person wollte sowohl retardiertes Morphin wie auch Oxycodon entredardieren. Denn der "Kick" käme nicht. Klar, aber die haben sich bei den beiden Präparaten viel einfallen lassen. Die Tabletten sind sehr hart. Um sie zu zerkleinern braucht man relativ viel Kraft. Wenn sie zerkleinert sind, dann so, dass man zig kleine Stücke hat. Der Wirkstoff selbst ist von einer weichen, nachgiebiegen Masse umgeben. Der Versuch diese Masse zu entfernen klappt auch nicht, da man nicht weiß was der Wirkstoff ist. Es sind drei oder gar vier Stoffe enthalten.Somit hat der Betroffene das ganze Krümelzeug anal genommen. Leider oder toll, je nach persönlicher Einstellung zu starken Opioiden kein Effekt. Der End Darm nimmt nichts auf. Denn eigentlich müßte die Tablette bzw. deren Bruchstücke besser wirken. Denn da das Opiat nicht im Magen aufgenommen wird, entfällt der erste Durchgang durch die Leber. Hier wird bereits eine kleine Menge abgebaut.(First Pass Effect )