Wirkt zu viel Markenkleidung angeberisch?

11 Antworten

Auf mich wirken Menschen, die ihre Markenkleidung zur Schau tragen, alles andere als individualistisch. Ich versuche zwar immer, allen Menschen gegenüber unvoreingenommen zu sein, aber ich muss zugeben, dass ich dann zumindest die Assoziation von jemandem habe, der Wert auf Konformität, finanziellen Status und Anerkennung von außen legt - und das ist mir so gar nicht sympathisch. Ein individueller Kleidungsstil fällt mir dagegen positiv auf. Wie du selbst schreibst: Kleidungsmarken haben oft ihren eigenen Stil. Als Träger übernimmt man also diesen "Stil von der Stange", anstatt sich seinen eigenen zu bilden. Das ist zwar überhaupt nicht verwerflich: Immerhin ist es eine risikolose und unkomplizierte Methode, gesellschaftlich anerkannte Stile zu tragen. Ich schätze an Mitmenschen aber vor allem den Mut zur Individualität, und der ist hier meiner Ansicht nach nicht gegeben.

Ich trage selber nur Klamotten, auf denen der Markenname drauf steht, aber da es mir selber gefällt, ist es mir egal, ob andere das schlecht finden. Solange du das gut findest, ist doch egal, ob das anderen Menschen gefällt oder nicht, denn du musst dir ja selber gefallen und nicht umgekehrt.

Mein Stil ist eher so: T-Shirt von Hollister, dadrüber ein Hoodie von Hollister, eine super skinny Jeans von Hollister :D, Chucks von Converse All Star, Beats Kopfhörer, Ice-Watch Uhr, Ray Ban Brille und das weiße iPhone 5. Sind auch alles auffällige Markensachen, zwar nicht mega teuer, aber akzeptabel & ich fühle mich in den Dingern wohl!

wenn es dir nicht wichtig wäre, würdest du kein Wort darüber verlieren

und dir keine Gedanken machen

kommt immer darauf an wie der charakter der person ist !

Mich würde das Outfit solange nicht stören, bis es halt sehr auffällt. Zum Beispiel in der Stadt, wo jeder mit flachen Schuhen rumläuft, würde ich mir bei einer von Kopf bis Fuß getrimmten Channel-Lady denken, ob die nichts anderes zu tun hat, als uns ihren Reichtum vorzutragen. Aber bei so leichten Akzenten, wie du sie legst, sollte das meiner Meinung nach kein Problem sein ;). Solange die Qualität über den Preis steht ist doch alles supi, oder nicht?