wirkt so was wie die spanische fliege wirklich?

7 Antworten

Erfahrung nicht, aber angelesenes Wissen darüber. Die sogen. Spanische Fliege ist hochgiftig. Also Obacht, wie die Zusammensetzung ist. Ist sowieso Quatsch, so was einzunehmen, sie spielt mit der Gesundheit anderer.

spanische Fliege wirst du normal gar nicht bekommen, sondern nur Produkte die so heißen. Spanische Fliege ist ein Pulver, welches aus den zermahlenen Käfern besteht. Dieses enthält den Wirkstoff Cantharidin. E ist ein starkes Reizgift, welches auf der Haut Blasen bildet und bei oraler Einnahme zu akutem Nierenversagen führen und dadurch tödlich sein kann. Für den Menschen sind etwa 0,03 g des Giftes tödlich.

nur wenig. Menschen reagieren nicht wirklich auf Lockstoffe wie manche Tiere (wie z.B. Hunde)

Was möchtest Du wissen?