Wirkt die Choreo rechts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, jnass28.⚽️

Für mich ist das alles völlig normal, ich sehe da wirklich nichts Rechtes.

Außerdem passt das Wort "Vaterland" sehr gut, denn es dient primär dazu, dass der Reim vervollständigt wird.

Mit sportlichen Grüßen, Renate ⚽️

OstAtze
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Grüße aus Rostock

Renate2804  10.04.2022, 01:53
@OstAtze

Gerne wieder, und Grüße zurück. Und natürlich lieben Dank für deine Bewertung.

Renate2804  10.04.2022, 01:54

Hi, Sportsfreund. Vielen Dank für deine Bewertung. ⚽️

Hallo erstmal,

betrachtet man die Choreo an sich, lässt sich nichts "rechtes" erkennen. Man muss aber dennoch hier differenzieren. Da die Ultras von Hansa Rostock schon seit Jahren durch nationalsozialistisches und rassistisches Verhalten auffallen, ist die Choreo sehr bedenklich.
Man sollte auch immer "rechts" oder auch "links" mit Vorsicht genießen. Denn zu Rechts gibt es ja vieles was mit hinein zählt. Wenn man von einer Linie ausgeht, dann ist konservatives, populistisches, nationalistisches und nationalsoziallistisches Gedankengut rechts.
Ich würde die Choreo, mit einem nationalistischem Hintergrund einstufen. Was natürlich nichts schlechtes sein muss, da Nationalismus ähnlich zum Patriotismus ist.
Dennoch muss ich persönlich sagen, dass ich diese Choreo alles andere als gut finde. Dieses anghängte Vaterland ist einfach völlig daneben und hat nichts mit dem davor zu tun und enfacht natürlich wieder eine Diskussion. Ich finde es einfach dumm. Auch die Alt-Deutsche Schrift mit dem Hintergrund der Rostock-Ultras weißt auf eine gewisse Haltung hin. In einer normalen Schrift und ohne das Vaterland, hätte es meiner Meinug nach nie eine Disskusion gegeben.

Woher ich das weiß:Recherche
Von einem Experten bestätigt

Nur wegen dem Wort "Vaterland"? Ist das Wort "Vaterland" verboten? Klar ist Hansa Rostock für seine rechten Fans bekannt, aber trotzdem muss man dort nicht gleich alles genau unter die Lupe nehmen. Für mich wirkt diese Choreo jedenfalls nicht rechts.

OstAtze
Fragesteller

Danke für den Kommentar :D Ich sehe da auch nichts Rechtes oder verwerfliches dran! Grüße aus Rostock

nicht wirklich

sehe nix verwerfliches ausser der Schrift vielleicht, die ist unglücklich gewählt

OstAtze
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :D

Hallo,

ich sehe da nichts rechtes

Mario 1515