Wireless Gaming oder Kabelgebunden max 100€?

4 Antworten

Ich benutze zurzeit die Roccat Kone Pro Air und bin sehr zufrieden damit. Sie liegt sehr gut in der Hand nimmt meine Bewegung sehr präzise auf und das Klicken wird durch Titan Switches ebenfalls sehr genau aufgenommen

Ansonsten hatte ich auch mit der Model O gute Erfahrung, nur, dass das Gehäuse innen verunreinigt und nicht gut zu reinigen war hat mich etwas gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MichaelHDx3 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 23:03

Okay ist beide für kleine hände gedacht?

Abend
Ich Persönlich Finde die Razer Deathadder essiantial ganz gut allerdings ist sie kabelgebunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abend,

Moderne kabellose Gaming-Mäuse ab ~50€ bieten heute dieselbe Leistung wie kabelgebundene Modelle, was Latenzen und Zuverlässigkeit angeht. Es gibt keine Verbindungsabbrüche oder Störungen, und die Akkus halten lange. Ein großer Vorteil ist, dass die Maus in ihrer Bewegung nicht durch ein Kabel eingeschränkt wird. Das sieht nicht nur auf dem Schreibtisch aufgeräumter aus, sondern ist auch praktisch, da die Maus leicht weggeräumt werden kann – zum Beispiel beim Reinigen oder wenn man das Bild auf den Fernseher überträgt und die Maus vom Sofa aus bedient.

Selbst bei täglicher Nutzung von 14 Stunden muss ich meine Maus nur einmal alle zwei Wochen aufladen.

Wenn du keine speziellen Anforderungen wie High-Level-FPS-Games oder MOBAs hast, ist die Logitech G Pro X Superlight 2 eine ausgezeichnete Wahl. Sie ist leicht, kabellos und von einem namhaften Hersteller Preislich liegt sie oft zwischen 105 und 115 €, je nach Angebot. Sie bietet hochwertige Hardware, zuverlässige Software und einen guten Garantie-Service. Dank optischer Schalter gibt es keine Probleme mit Doppelklicks, und sie ist problemlos bei Anbietern wie Amazon, Saturn oder MediaMarkt erhältlich.

Für Office-Arbeiten oder Productivity Nutzung würde ich dir eher eine Multi-Button-Maus empfehlen. Damit kannst du Funktionen wie Kopieren, Einfügen, Zurück, Vorwärts oder Lautstärkeregelung direkt über die Maustasten steuern, was die Arbeit deutlich angenehmer macht.

Ich könnte noch bis morgen früh über (Gaming-) Mäuse erzählen, aber bitte glaub nicht dem Unfug, den Leute hier schreiben, wie "Kabel ist besser" oder "Pro-Gamer nutzen Kabel". Über 50 % der Pros nutzen die Superlight 1 oder Superlight 2, der Rest Zowie/Razer. Eine Handvoll Leute nutzt eventuell eine kabelgebundene Maus – von über 200.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MichaelHDx3 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 00:55

hat die Superlight 1 und 2 keine Probleme mit den Doppel Klicks oder sonstigen Problemen? weil bei Wireless habe ich immer Angst wenn man so viel bezahlt und die macht nach 2-3 Wochen diese Probleme deswegen frage ich.

Ich zocke meistens CS Go, Fortnite, und Black Ops 6.

FlashMouseMods  22.01.2025, 22:44
@MichaelHDx3

Auch da gibt es ein Update: Jetzt wird ein staubgeschützter Encoder genutzt, wodurch viele mögliche Ursachen für Scroll-Probleme entfallen.

Kabelgebunden ist immer zuverlässiger, sicherer und schneller. Bin kein Gamer, aber mir haben Gamer gesagt die Szene benutzt grundsätzlich nur Kabelgebundene.

MichaelHDx3 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 23:02

okay danke

KTM2110  13.01.2025, 22:24

Eine G502 in kabellos ist NULL langsamer als eine Kabelgebundene