Wird Telekom-Router kostenlos umgetauscht?

4 Antworten

Kommt daruaf an, wie der Umtausch abläuft.

Tauschst du ihn bei einen Mietverhältnis wegen Defekt gegen ein neues Gerät zahlst du weiterhin den verringerten Satz und erhälst einen anderen (vermutl. gebrauchten) W504V. Ich weiß allerdings nicht, ob die Telekom dies bei deinem "Fehlerbild" zulässt.

Entscheidest du dich dazu einen neuen Router von der Telekom zu mieten, dann kann das alte Gerät sofort gekündigt werden. Allerdings zahlst du in diesem Fall für das neue Gerät dessen volle Miete (diese senkt sich auch nicht mit der Zeit).

Kommt drauf an. Ich kenne es so, so war es auch bei mir, wenn du einen Router mietest, dann bekommst du einen neuen wenn damit was sein sollte, allerdings den gleichen. Wenn du also einen komplett neuen willst, musst du komplett neu anfangen.

Ja, der Preis beginnt dann von vorne. Du bekommst ja denn einen der neuen Modelle.

Bei der Geschwindigkeit kommt es darauf an, woher du das hast. Speedtests sind nicht wirklich aussagekräftig. Solltest du über WLAN gemessen haben, kann es sein, dass der 504 einfach nur sozusagen stärker ist als der 503. Ich denke aber eher, dass es nur Zufall ist und nicht direkt etwas mit dem Router zu tun hat

Kann dir da nicht der Kundenservice helfen? Einfach mal anrufen oder Mailen.