Wird mit Mikrowelle erweichter Butter wieder hart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja - die verflüssig´te butter wird schon wieder irgendwie hart - aber nicht mehr als butter, sondern mehr als "butterschmalz"

butter ist ein frischprodukt - durch die überhitzung hast du die butter "gekocht" / erhitzt und sie kann ihre ursprüngliche frische nicht zurückgewinnen...

aber - mit butterschmalz kann man ganz toll kurzgebratenes braten - also - ist das ganze kein abfallprodukt sonder weiterverwertbar..

nach dem abkühlen ab in den kühlschran und für das nächste steak / kotelett / minutenschnitzel zum anbraten nehmen...

55

als anhang mein kommentar zu einer antwort weiter unten:

.................................................................

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 6. Mai 2010 01:11

nein - das stückchen erhitze butter wird nicht mehr zu frischer butter, weil die konsistenz verändert wurde...

was du sagst wäre ungefähr die rückumwandlung eines gebratenen stückes fleisch zurück in eine lebende kuh oder schwein oder was weiss ich..

wenn man ein frischprodukt erhitzt, dann tötet man es ab und es kann nicht in seinen alten zustand zurückkehren...

erhitzen / kochen = abtöten - verändern...

aber - man kann das umgewandelte produkt noch anders gut weiterverwerten und nutzen... ;-) lg

0

nur der Teil, der noch nicht richtig flüssig war - für den Rest wird das nichts mehr.

stell in den kühlschrank, etwas deformiert aber es wird wieder butter im harten zustand

55

nein - das stückchen erhitze butter wird nicht mehr zu frischer butter, weil die konsistenz verändert wurde...

was du sagst wäre ungefähr die rückumwandlung eines gebratenen stückes fleisch zurück in eine lebende kuh oder schwein oder was weiss ich..

wenn man ein frischprodukt erhitzt, dann tötet man es ab und es kann nicht in seinen alten zustand zurückkehren...

erhitzen / kochen = abtöten - verändern...

aber - man kann das umgewandelte produkt noch anders gut weiterverwerten und nutzen... ;-) lg

0

Kann man sich durch zu viel Essen lang anhaltende Bauchschmerzen zuziehen?

Hallo,

Ich habe Vorgestern glaube ich zu viel gegessen. Erst ein leckeres Schlemmerfilet am Abend und direkt hinterher noch einen Teller Nudeln mit Sauce. Ich war dann schon so ziemlich SATT, aber jetzt nicht soooo als ob ich platze. Es ging gerade, sag ich mal. Aber seitdem habe ich den ganzen Tag heute auch schon, so wie Bewegungsbauchschmerzen gehabt. und heute abend habe ich um 23 Uhr eine Dönerbox noch gekauft und sie gegessen. Die hälfte hob ich auf und aß sie vor ca. 30 Minuten.

Doch seitdem ist mir total schlecht und es drückte und zog links im Bauch so. Also links unter den Rippen. Die Übelkeit ist wieder milder seitdem ich stuhlgang hatte. Als hätte dieser sich so mies angekündigt. Aber dennoch ist dieser Bewegungsdruck im ganzen Bauch da :( Und halt oben links unter den rippen ist es so als wäre da eine blase :( mein ganzer bauch ist auch so "prall" aber jetzt nicht hart, sondern einfach dicker :(

Was sollte ich jetzt am besten tun und was genau ist das denn??? Ich fühle mich gerade so übel als wäre ich halt einfach zu voll...doch es war ja nicht viel in dem Sinne!!!

...zur Frage

Suche Buttercreme, wo gespritzte Spitzen z.B. Haare - Gras stehen bleiben?

Hallole, wie kann ich eine Pudding Buttercreme standfest machen, sodass ich Haare oder Gras, mit einer Grastülle 2-3 Zentimeter hoch spritzen kann und dieses auch so stehen bleibt. Ich muss Buttercreme nehmen, da die Torte mit Deko eingefroren werden muss und Allergiker dabei sind. Deswegen selbstgemachte und keine gekaufte - wie z.B. Cremin - Tortissimo. Habe bei Chefkoch.de schon durchsucht, nix gefunden. Meine selbst gemachte Buttercreme lässt sich zwar mit der Grastülle gut hochziehen, aber die Hälfte der Spitzen fallen wieder um oder reisen in der Mitte ab. Mein Rezept: 1/2 Lt. Milch - 2 Päckchen Pudding - 250gr Butter(keine Margarine). Hat jemand einen guten Vorschlag für mich!? Wäre echt super, wenn das jemand wüsste.

Grüsse Anita

...zur Frage

Wie kann man bei Hayday seine Bitten einsammeln?

Hallo! Ich spiele Hayday und habe gerade entdeckt das man seine Nachbarn nach etwas bitten kann(z.B. nach Butter)dann können die anderen spenden und ich kann meine Butter einsammeln, aber ich weiß nicht wie das geht... Bitte helft mir🎉

...zur Frage

Wieviel Leute dürfen in einem 5-Sitze Auto sitzen?

Hi zusammen,

würde gerne wissen, ob es dabei Ausnahmen in Deutschland geben darf, z.B. mit Kindern. Darf man ein Kind auf dem Schoß halten? Oder muss das Kind auf dem Kindersitz? Was dann wenn ein junges Baby noch nicht sitzen kann?

Ich komme aus China und habe soeben einen Mist erlebt. Gestern gingen meine ganze Familien mit Auto was einholen. Es waren im Auto 4 Erwachsene, 1 achtjähriges Mädchen, und 1 dreimonatiges Baby das auf dem Schoß seiner Mutter saß. Aber ich wurde bestraft wegen zuviel Leute. Etwa 25 EURO Bußgeld und die Hälfte von Fahrpunkten weg. Die Erklärung von der Polizei war das dass es nur maximal 5 natürliche Personen auf dem Gesetz geschrieben wurden. Zu Alter, Körpergröße oder -gewicht gibt's keine besondere Beschreibung. Und ein Säugling müsste zu einer natürlichen Person zählen.
Das ist doch unmenschlich. Ein Baby kann ja nur gehalten werden. Wie würde die Strafe aussehen wenn alle andere 4 Mitfahrer Schwangere sind? Wären die Babys im Bauch nicht Menschen??

...zur Frage

Fertigsoße aus Tetrapack noch essbar?

Habe hier eine fertige Sauce Hollandaise von Kno**, die aus dem Tetrapack. Ist im April abgelaufen.. als ich sie aufgeschnitten hab, kam sie nicht wie Soße, sondern wie ein weiches Stück Butter als Würfel aus der Packung. Noch essbar oder nicht? Riechen tut sie normal.

...zur Frage

Ist die Menge an Essen, die ich pro Tag zu mir nehme, angemessen?

Ich habe vor kurzem meine Schwester gefragt, ob sie findet, dass ich zuviel esse. Nachdem ich aufgezählt habe, was ich an dem Tag gegessen habe, hat sie die Frage mit ja beantwortet. Hat sie recht?

Frühstück (bzw. Brunch):

1 große Tomate, 1 mittelgroße Karotte, 1/4 Salatgurke, 1 Körnerbrötchen mit Hummus und je eine Hälfte junger Gouda und eine Hälfte magerer Geflügelaufschnitt, dazu entweder Naturjoghurt mit Obst oder eine größere Portion Obst (ohne Naturjoghurt)

Abendessen: warmes Essen, i. d. R. selbst gekocht, deutsch (Kartoffelspeisen), österreichisch (Mehlspeisen), italienisch (Pizza/Pasta), asiatisch (asiatische Nudeln mit Gemüse und Geflügel), indisch/orientalisch (Ananascurry oder Geflügelcurry mit Kokos-Cashew-Sauce, o.ä.) oder texmex (Tortilla Wraps mit Füllung, Guacamole, Chili-con-Carne, o.ä.)

je einen Teller voll

Zu mir: ich bin weiblich, 28 jahre, 165 cm groß und wiege um die 80 kg, mache keinen Sport und bin Studentin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?