Wird mein Schwager für Unterhalt noch nachzahlen müssen?

3 Antworten

Er muss nur das nachzahlen, was schriftlich vereinbart oder amtlich oder gerichtlich tituliert wurde.

Wenn es also bisher keinen Unterhaltstitel o.ä. gibt, hat er Glück.

Was sagt denn ihr Anwalt?

Wenn er Geld verdient und es sich leisten kann Unterhalt zu zahlen, dann muß er auch zahlen. Natürlich sollte man den Unterhalt auch anfordern, notfalls gerichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melina8585
Fragesteller

Sie hat Prozess Hilfe beantragt leider wurde der abgelehnt und sie müsste sich als Arbeitslosengeld zwei wenden. Das Problem ist sie sind verheiratet die Wohnung ist vermietet auf den Mann, Er ist ausgezogen und zahlt nicht mal einen Cent

christl10  24.01.2022, 20:49
@Melina8585

Das sollte sie mit einem Anwalt klären. Notfalls solltest Du ihr das Geld dafür vorstrecken, wenn Du schon so besorgt bist.

Melina8585
Fragesteller
@christl10

Ja klar ich bin besorgt und wir wollen ja auch die richtige Reihenfolge befolgen

christl10  24.01.2022, 20:51
@Melina8585

Ja dann besorge ihr einen Anwalt, sonst drehst Du Dich im Kreis.

Und schalte das Jugendamt für die Kinder ein. Die müssen auch dafür sorgen daß die Kinder Unterhalt bekommen.

Hat deine Schwester denn beim JA die Beistanschaft beantragt ? Gibt es einen Titel für die Kinder ? Was hat sie in dem halben Jahr getan um an Unterhalt zu kommen ?

christl10  24.01.2022, 20:53

Wahrscheinlich nichts weil sie keine Ahnung und kein Geld hat.

Butters123  24.01.2022, 21:18
@christl10

Hmm, das ist nicht gut. Dann sollte sie wohl so langsam mal in die Gänge kommen. Der Mann freut sich über jeden Monat wo nichts gefordert wird.