Wird man überschüssigen Mutterboden los?

6 Antworten

alles was nachbarn brauchen abgeben,kurze wege macht es doch preiswert nur dann sollen sie auch die kosten für den transport übernehmen.bei und gibt es erdeponie von kommune,da kostet der m³ 7 euro und die verkaufen auch wenn einer was braucht

Eine Anzeige in einer Zeitung eurer Umgebung aufgeben........Mutterboden werdet ihr immer los !!!

Also probieren sollte man es auf jeden Fall, denn abfahren lassen könnt ihr den ja am Ende immer noch. Aber immerhin habt ihr es dann probiert ;)

Beim Neubaum eines Einfamilienhauses Baufirma oder selber bauen?

Beim Neubaum eines Einfamilienhauses Baufirma oder selber bauen. Spart man viel, wenn man es selber in die Hand nimmt und zum Beispiel sich selber Angebote reinholt und die einzelnen Firma für Rohbau, Dach, Strom usw. organisiert?

...zur Frage

Wie werde ich Wühlmäuse los?

Hallo,

Wir haben folgendes Problem, die Wühlmäuse sind in unserem Garten los!

Ich habe zwar ein Gartentippbuch wo drin steht mit einem getränkten petroleum Tuch in einen Eingang stecken und sie hauen ab.

Aber mein Mann ist davon überzeugt das es den Boden vergiftet. Stimmt das denn?

Wir sind echt am Verzweifeln da die Hälfte unserer geplanten Ernte wegfallen wird.

Habt ihr noch tipps für uns wie wir die Wühlmäuse effektiv loswerden?

Mäusefallen werden wir erst im Herbst einsetzen können :(

Vielen Lieben Dank für eure Tipps.

...zur Frage

Baugrundstück und garten

Ein ca 100m2 grosses Baugrundstück soll in einen Garten verwandelt werden. Der boden ist lehmig, steinig, mit am Haus angrenzen beton und mit 1m hohem Wildwuchs mit dicken Pfahlwurzeln überwuchert. Ist es sinnvoll mit dem Spaten den Wuchs zu entfernen und am ende mutterboden trüberzurecheln, walzen und rasensamen auszusähen und ein Gemüsebeet anzulegen oder kommt das unkraut wieder hoch, oder gibt es eine bessere methode den Boden zu locken Unkraut und steine zu entfernen Brauche rat von Garten und BauPROFIS

...zur Frage

Löcher im Rasen auffüllen?

In unserem Garten hat sich an mehreren Stellen der Boden unter dem Rasen gesenkt. Kann man das irgendwie auffüllen, ohne den Rasen darüber zu zerstören?

...zur Frage

Hangbefestigung mit Pflanzsteinen!?

Hallo zusammen!

Ich möchte im Garten einen Hang mit Hilfe von Pflanzenringen aufschütten. Es handelt sich um eine Länge von ca. 7 metern und einer Höhe von 150 cm. Habe bereits die erste unterste Reihe in einem Fundament eingegossen und mit Split/Kies gefüllt. Jetzt ist die Frage, reicht es wenn die kommenden Reihen (6 Stück übereinander) nur mit Mutterboden befüllt werden? Der Boden davor ist gut verdichtet bis auf die ca 1-1,5 meter vor der zukünftigen Mauer, die dann mit Mutterboden befüllt werden um eine eben fläche zu bekommen.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kommen als erstes die Schmutz & Regenwasserleitungen UND danach die Hausanschlüsse Strom,Gas,Wasser,Telekom beim Neubau oder umgekehrt?

Hallo,

mich interessiert oben genannte Frage. Wir wollen langsam das Gerüst loswerden bei unserem Neubau. Jetzt frage ich mich was als erstes kommt. ODER IST ES EGAL WAS ALS ERSTES KOMMT?? Muss man eine Reihenfolge einhalten??

Wie tief sind beide oder was ist tiefer? Liegen die unter einander nebeneinander oder versetzt von einander?? Also Schmutz-Regenwasserleitungen und die Versorgungsleitungen

Danke jedem für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?