Wird man Personen zu hundert Prozent kennen?
9 Antworten
Nein. 100% heißt jedes Detail über jemanden zu wissen, jeden Gedanken, jeden Moment der Vergangenheit dieser Person. Das ist schlicht nicht möglich. Ich wage zu behaupten, jeder hat irgendetwas, dass er niemandem erzählt. Und auch nicht alles derselben Person. Der eine weiß das über einen, der andere das. Wenn du jemanden zu 100% kennst, weißt du genau, wie er denkt, du könntest jeden Gedanken vorhersagen, so etwas gibt es einfach nicht. Ich denke, nichtmal sich selbst kennt man zu 100%. Es wird immer Seiten von dir geben, die dich überraschen, wenn du sie entdeckst, immer Dinge, die du dir nicht eingestehen willst, Gedanken die du hast, die dich völlig verwundern. Manche kennen sich selbst besser, andere kennen sich schlechter, aber niemand kennt sich (oder einen anderen Menschen) vollkommen.
Nein. Wir kennen uns ja selbst nicht mal genau. Wir belügen uns selbst, machen uns Dinge vor und verdrängen Tatsachen, um selbst irgendwie klar zu kommen. Da zu glauben wir könnten andere zu 100 % kennen ist eine Illusion.
Nein. Das wird es nicht geben.
Wen die person dir wirklich vertraut und weiß das sie dir alles anvertrauen kann und die person weiß das du es zu 100% niemanden erzählst oder gegen sie verwendest kann das passieren das du sie zu 100% kenne wirst
Ist bei mir auch so ich kann meine beste Freundin an einem Blick lesen wie ein Buch, und sie erzählst mir mehr wie ihren ex Partnern wo sie mit ihm zusammen war.
M16
Es gibt nie 100%, egal in welchem Zusammenhang.
Habe schon einige Fomeln um gestellt und die Dozenten kamen nich dahinter weil die Ergebnisse immer stimmten. zu dem ist mein IQ über 140, sorry dafür.
Ist demzufolge der Tod auch nicht 100%?