Wird man in der EF von seiner Klasse getrennt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der EF sollte da eigentlich noch keine große Trennung erfolgen. Wir hatten da auch noch nicht groß Kurse. Bei uns bezog sich das eigentlich nur auf die Fremdprachen. (Und da wurde schon immer getrennt) Naturwissenschaften, Deutsch, Mathe etc wurden weiter im Klassenverband unterrichtet. Ab der Qualifikationsphase gab es bei uns keine Klassen mehr, stattdessen hatte man einen Tutor. Das war einer der EA Kurs Lehrer. Manche der Schüler aus meinem Tutorenkurs sah ich dann auch nur in dem einen EA Kurs.

Siraaa  01.10.2022, 12:41

Achja....da das im Zweifel auch wieder Bundeslandabhängig ist. Ich war in Niedersachsen im G9.