Wird man bei einem erhöhten Testosteronspiegel aggressiv?

3 Antworten

Paradoxes Hormon Testosteron macht aggressiv, aber auch großzügig. Dass das Sexualhormon Testosteron zu Aggressionen und antisozialem Verhalten führt, ist ein Allgemeinplatz. Dass auch pro-soziales Verhalten von dem Geschlechtshormon herrühren kann, weniger.

Das heißt das du nicht unbedingt gleich jedem an die Gurgel gehst, es kommt wohl auch auf die Psyche des Menschen an wie er damit umgeht.

aber im allgemeinen sorgt es eher für viel Haarwuchs und eine Tiefestimme. ABER ja.. es macht aggressiv

Nein.

das ist möglich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋