Wird Lippenstift aus Schweine beziehungsweise Pferdeblut hergestellt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus kann Schweine oder Pferdeblut verwendet werden, allerdings greifen die meisten Hersteller lieber auf andere Mittel zurück

Also ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass in den meisten (Blut) roten Lippenstiften Läuseblut drinne ist. Aber früher (so um 1950) war immer Schweine oder Pferdeblut enthalten ist. Aber heutzutage sind eher Läuseblut oder einfach Farbe.

Ganz sicher nicht, steht aber auf dem Lippenstift drauf, woraus der ist. Mag sein, dass die allersten so vor 100 Jahren mal sowas enthielten....

Die Farbstoffe guter und teurer Lippenstifte stammen von Blattläusen.

Ist das appetitlicher?

nein in unserer zeit nicht mehr!!!