Wird jeder bei Porsche zum Eignungstest eingeladen?

7 Antworten

Die Leute, die es nach Vorauswahl bis zum Berufseignungstest schaffen, sind üblicherweise in der Lage, sich exakt diese Information zu beschaffen.

http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/jobs/application/training/

Da 30-40% der Zehntklässler heute strukturelle Analphabeten sind, deren Köpfe beim Dreisatz implodieren (von Hauptschülern ganz zu schweigen), müssen die Arbeitgeber schon massiv sieben, um Leute zu bekommen, die etwas mehr als den Stoffwechsel mitbringen.

Nein, das wären Massen, wenn die jeden einladen würden. Da wird schon eine Vorab-Auswahl getroffen. Leute, die offensichtlich einen "jah diggi das ist nix da kommt jederhin"-Eindruck vermitteln werden wahrscheinlich gar nicht erst eingeladen. :-)

Eine Einladung zum Eignungstest hat mit "angenommen" nichts zu tun.

Eine Einladung bekommt jeder der die Voraussetzungen dazu erfüllt.

Zu Auswahlverfahren eingeladen, Was kommt auf mich nun zu?

Hallo, Ich habe mich bei einer mittelgroßen Firma beworben (also nichts wie Bosch oder Porsche sondern etwas kleineres). Nun bekam ich von Ihnen eine E-Mail, dass ich zu einem Auswahlverfahren eingeladen wurde. Was heißt das jetzt, habe ich nun ein Bewerbungsgespräch oder einen Eignungstest?? Bitte antwortet schnell ich habe nämlich große Angst und das Auswahlverfahren ist schon morgen:///

...zur Frage

Zwickmühle - hingehen oder nicht?

Hallo, würde gerne die Meinung von Außenstehenden zu meiner Situation hören.

Ich war bis letzter Woche für eine Umschulung (nach einem schulischen Jahr) für ein Jahr in einer Firma. Dort habe ich meinen Freund, der kurzzeitig mein Abteilungsleiter war, kennengelernt. Wir kamen im Februar zusammen, jedoch erst nachdem er im Januar nach vielen Jahren dort die Firma verlassen hat, er war sehr beliebt.

Bei mir dagegen war es schwierig. Ich hatte von Anfang an Probleme dort, wurde irgendwie nicht richtig angenommen, da sie schon eine Azubine hatten. Manche Frauen beäugten mich missgünstig, mir wurde kaum etwas gezeigt, obwohl ich oft nachfragte. So verlor ich nach einigen Monaten an Motivation und ich dachte, sitzt das Jahr halt aus und dann gehst (was ich nun auch mache, arbeite ab August in einer neuen Firma). Mir wurde allerdings firmenintern ein Strick draus gedreht. Einige wenige verstanden die Situation und fragten sich auch, wie man eine Umschulung so sch.... organisieren kann, für andere war ich dagegen einfach faul, da wurde sehr viel hintenrum gesprochen von einem großen Teil der Firma, da leider viele tratschen. Mein jetziger Freund gab selbst zu, er hatte einfach keine Zeit/Lust, sich um mich zu kümmern, aber natürlich war ich am Ende mitverantwortlich. Er bekam das halt von jenen, die schlecht redeten, gesagt. Aber ich war einfach sehr enttäuscht und fühlte mich nicht wohl. Ich hatte sowas bislang noch in keiner Firma, das war eine schreckliche Dynamik. Am besten kam ich mit den Jungs im Lager klar, 3-4 Kollegen mochte ich sehr. Verabschiedet habe ich mich nur von wenigen heute, da ich nach der letzten Prüfung kurz mittags vorbeikam, viele noch in der Pause waren. Meine Betreuerin der Berufsschule wollte allen Firmen mal einen Besuch abstatten, dazu kam es bei mir nicht, einfach, weil sich nie jemand zurückmeldete - warum wohl? (die haben der Firmenleitung am Ende auch die Meinung gesagt, worüber ich froh bin).

Nun findet am Sonntag ein großes Sommerfest statt, zu dem er nochmal eingeladen wurde und mich mitnehmen möchte. Einerseits wäre es eine gute Chance, sich ordentlich vom Chef und von 2-3 Kollegen zu verabschieden, andererseits habe ich etwas Angst, wenn sie uns zusammen sehen (einige wissen es und freuen sich für uns, anderen werden sicher die Augen rausfallen und es wird Gerede geben - wobei ich den Blick von einigen doofen Ziegen fast schon unbedingt sehen will ;-) ). Ich habe Angst, am Ende neben ihm zu stehen und ignoriert zu werden. Wenn ich nicht mitgehe, fürchte ich jedoch, manche Kolleginnen könnten schlecht über mich reden, auch zu ihm ("sie hat in den letzten Monaten gar nix gemacht, blabla").

Versteht ihr mein Problem? Ich hoffe, ihr könnt mir dazu einen Tipp geben, was richtig wäre...

...zur Frage

Hallo, ich wurde zum Eignungstest (Industriemechaniker) bei Porsche eingeladen, und macht man an demselben Tag das Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Was kommt beim Eignungstest bei Porsche dran?

Hi ich wurde zu einem Eignungstest eingeladen. Hab mich beworben als Kfz-Mechatroniker. Jetzt stell ich mir dir frage was alles drankommen wird. Kennt sich einer aus oder hat schon jemand ein eignungstest bei porsche gemacht. Würde mich auf antworten freuen Mfg Koray

...zur Frage

Mit bestem Freund gestritten was nun?

Yo Leute ich hab jetzt seit zwei Jahren meinen besten Kumpel an meiner Seite. Wir haben immer viel gemacht und auch viel gekifft undsoweiter aber wir sind beide über 20 und auch bodenständige Menschen die ihren Job haben und eigene Wohnung und diese Sachen nie vernachlässigen. Aber ich bin seit kurzem von meiner Ex Freundin getrennt also quasi frisch und ich bemerke das er sich in letzter Zeit ganz schön verändert hat. Um es kurz zu sagen ist er ein arrogantes A - Loch geworden der immer nur auf seine Meinung pochen will und er bringt auch immer seit paar Monaten sprüche wie ich mich kleide und so richtig provokantes Zeug. Letztens hab ich ihm die Story mit meiner ex erzählt das sie mir fremdgegangen ist und er meinte das er der Typ alles richtig gemacht hat mit dem sie mich betrogen hat, wobei ich mir denke was für ein pisser er ist so eine Aussage zu bringen und trz habe ich nix wirklich dazu gesagt und jetzt saßen wir im Zug mit einem weiteren Kumpel und da hat er wieder dumme Sprüche auf meine ex bezogen gebracht und das er alles besser wüsste und da habe ich ihm dann mal so richtig die Meinung unter die Nase gerieben und zwar so sehr das er kein Wort mehr mit mir gewechselt hat und dann einfach mit dem Fahrrad losgefahren ist obwohl wir in die selbe Richtung mussten. Ich hab ihm gesagt das es so nicht geht das er anderen gegenüber immer so dumme Sprüche bringt und so ein arrogantes Stück geworden ist der angeblich in allem der bessere wäre. Geschweigedenn das er meint mehr über meine Beziehung zu wissen als ich. Hab ihm gesagt das er mal klarkommen soll und das er wenn er kein Kumpel wäre ich ihm schon lange eine gegeben hätte. Was soll ich nun machen? Er ist eigentlich immer korrekt gewesen und ich will den als Kumpel nicht unbedingt verlieren aber er ist so ein Wier geworden.

Hat jemand Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen ?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Zusage, trotz Fehler in Bewerbung. Was soll ich sagen?

Hab eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen, nachdem ich den Eignungstest bestanden habe. ABER nachdem ich grad eben nur so aus langeweile meine Bewerbung nochmal durchgelesen habe ist mir in drastischer Fehler aufgefallen.. Schaut es euch einfach mal selber im Bild an..

Wie kann das sein, dass ich trotzdem zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurde ? Hat es die Firma nicht bemerkt oder haben sie es doch bemerkt und werden mich darauf ansprechen ?? Ich bin grad verdammt verunsichert und weiß nicht was ich darauf antworten soll, falls sie mich danach fragen oder werden sie es vielleicht nicht merken ? Was soll ich tun ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?