Wird in Italien Nikolaus gefeiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi!!

Diese Traditionen sind von Region zu Region unterschiedlich. Die Figur, die überall in Italien das Weihnachten symbolisiert, ist aber der Weihnachtsmann (auf Italienisch, Babbo Natale). In manchen Regionen, wobei die religiöse Bedeutung des Festes noch sehr relevant ist, wird die Rolle des Weihnachtsmannes von dem Christkind (Gesù bambino bzw. Bambin Gesù) übernommen. Zurück zu deiner Frage, würde ich sagen, dass das Weihnachten in Italien gefeiert wird. Also die Antwort ist definitiv ja.

LG,

flyairbus96

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibt es nicht. Was es aber gibt ist das weltweite Weihnachten. Was man feiert ist la befana am 6 Januar. Heißt auf deutsch Hexe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?