Wird im Voice of Germany vorher ein Casting stattfinden bevor man vor Fernseher auftritt, oder, die suchen ja Leute vorher aus ?

2 Antworten

Ich war da. Es finden ( meist in einem Hotel ) Vorcastings vor einer professionellen Jury statt.

  1. Stufe : A Capella. Also ohne Musik maximal 30 Sekunden vorsingen. Ca. 30 Personen. 3-5 kommen weiter
  2. Stufe: Nächstes Vorcasting . Zur mitgebrachen Musik maximal 90 Sekunden singen. Ca. 10 Personen. 2-0 kommen weiter
  3. Stufe: zur mitgebrachten Musik ein anderes Stück singen. Mit Videoaufzeichnung 10 Personen 2-0 kommen weiter
  4. Stufe: Einzel-Interviev mit Video und Audio-Aufzeichnung. Hier ist im Hotel Ende. Diese Kanidaten werden bei Sat 1 vorgelegt. Hieraus werden dann die Teilnehmer für das nächste Vorcasting in Berlin gezogen. Die Gewinner dieses Castings kommen dann in die Blind auditions

es nehmen zwischen 20.000-30.000 an den Vorcastings teil Ich habe es leider nie bis Berlin geschafft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub die besten werden weiter an die Jury geleitet und die entscheiden dann aber bin mir nicht sicher aber bei DSDS ist das so, wurde schonmal irgendwo gesagt