Wird im Schulhort noch gewickelt wenn es nötig ist oder wird es dort gar nicht mehr gemacht?

4 Antworten

Ich habe ein Praktikum in der schule gemacht und ich kann dir versichern das dort niemand gewickelt wurde. Es gibt auch keine Wickeltische. Ich denke aber wenn ein Kind durch Krankheiten oder anderen Gründen gewickelt werden muss könnte es da eine Ausnahme geben. Zum Beispiel in einer Behindertenschule. Die Kinder in dem alter müssen aber nicht gewickelt werden. Nur im schullandheim müssen sie vielleicht in der Nacht eine Windel tragen. Das können die in dem alter aber schon selbst

JanaFota
Fragesteller

Ok danke hätte ja sein können das sie noch wickeln ;)

karin69  20.02.2017, 07:18
@JanaFota

...und ich denke immer noch, dass DU etwas SCHIEF gewickelt bist...😡

JoyMalena  20.02.2017, 13:08

Was hab ich dir denn getan das du mich so anfahren musst.

Normalerweise gibts in der Grundschule keine Kinder mehr die gewickelt werden müssen. Normalerweise können die Kinder schon selbst auf die Toilette gehen. Wenn es aber Ausnahmen gibt und natürlich Kinder, die es noch müssen, wird das bestimmt gemacht.

Auf jeden Fall kann es sowas geben. Ich bin experte für Kinder Pädagogik und bei 1 von 566 Kindern kommt das vor.

Hallo, nein das macht ein Schulhort meines Wissens nicht. Es sei denn das Kind ist Behindert und der Hort ist darauf eingestellt.