Wird heute die giftspritze angewendet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Meistens ist es aber nicht nur eine, sondern mehrere Spritzen mit unterschiedlichen Wirkstoffen, die zusammen den Tod des Menschen bewirken sollen. In den USA werden tödliche Injektionen zur Vollstreckung der Todestrafe angewandt, aber zB. auch in China. Tötung durch tödliche Injektionen sind eine gängige Hinrichtungsmethode, die auch in vielen anderen Ländern Anwendung findet.

Als Urteil garantiert nicht, als Exekutionsmittel in den USA - da ist es aber aktuell problematisch, da die europäischen Medikamentelieferanten ihre Mittel nicht mehr für Hinrichtungen liefern.

Ja in der USA als Todesstrafe für Menschen.