Wird GTA bessere Grafik haben als Cyberpunk?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

5 Antworten

ja

Zumindest wenn man von dem im Trailer gezeigten Bildmaterial ausgeht, sieht es ja offensichtlich deutlich besser aus als Cyberpunk. Und ich würde mal davon ausgehen, dass das fertige Spiel auch ziemlich genau so aussehen wird, da das Spiel von Rockstar Games entwickelt wird und nicht von Ubisoft 😁

Marashi2004  15.12.2023, 05:50

Trailer sind immer etwas besser als das eigentliche Spiel.

Jnnsznxx  16.12.2023, 00:10
@Marashi2004

Ja schon, aber es gibt halt Entwickler/Publisher, bei denen man im fertigen Spiel meistens auch ziemlich genau das bekommt (oder zumindest nah dran), was im Reveal Trailer gezeigt wurde (z.B. Rockstar oder Nintendo), dann gibt es welche, bei denen man bis zum finalen Trailer lieber erstmal vorsichtig optimistisch ist (also nahezu alle anderen) und dann gibt es Ubisoft :)

Jnnsznxx  16.12.2023, 00:55
@Marashi2004

Die Reveal Trailer sind fast immer CGI Render-Trailer welche (aus meiner Sicht, vor allem bei Ubisoft) optisch mit dem fertigen Spiel wenig bis gar nichts zu tun haben und Szenen zeigen, die so niemals vorkommen werden, weil es ja auch keine echten ingame Cut-Scenes sind

Selbst wenn man die Gameplay-Trailer, welche dann irgendwann veröffentlicht werden, mit dem Endprodukt vergleicht stellt man sich sehr oft die Frage, auf welcher Hochleistungsmaschine sie ihr "Gameplay" aufgezeichnet haben. Da sind z.B. Licht-, Partikel- und Shader-Effekte aufs maximum hochgeballert, dass es zum Teil selbst einen 4000€ Gaming-PC ins schwitzen bringen würde und auf einer aktuellen PlayStation oder Xbox vollkommen unmöglich ist

Und Ubisoft weiß das ganz genau und zieht diesen Scheiß trotzdem immer wieder durch, weil es immer noch Hype generiert und es vielen Kunden egal zu sein scheint das sie systematisch verarscht werden

Natürlich sind die bei Ubisoft nicht die einzigen die sowas machen, aber bei denen ist mir diese Masche mit abstand am häufigsten und am extremsten aufgefallen

Marashi2004  16.12.2023, 11:00
@Jnnsznxx

Das mit den Szenen die nicht vorkamen, die fand ich an the last of us part 2 am schlimmsten. Übelste verarsche.

Vielen interessiert die Grafik nicht, weil das Spiel einfach Spaß machen soll.

Schaue mir aber sowieso kaum Trailer an, weil es mich nicht so interessiert. Find das gameplay wichtiger.

ja

Soll ja 2025 raus kommen wenn es keine Verschiebungen gibt. Deswegen sollte es schon besser aussehen als Cyberpunk.

ja

Ja mit Sicherheit.

Cyberpunk hat gar nicht mal so eine gute Grafik, es ist eher die enorme Leistung, weshalb das Spiel immer als Beispiel bei Gamern benutzt wird

YaHobby
Fragesteller

mal schauen besser als gta 5 ist es um welten

ja

Ja auf jeden Fall

YaHobby
Fragesteller

Sah im Trailer ja noch sehr nach gta 5 aus

Kingnick13  15.12.2023, 01:25
@YaHobby

Das sah schon deutlich besser aus als GTA 5, der Trailer lief aber nur auf einer PS5 bzw. einer Xbox Series, da ist die Hardware doch etwas beschränkt. Die PC/new gen Version dürfte nochmals um einiges besser aussehen.