Wird euer Freund bei Streit auch etwas unhöflich?

Er sagt dann sowas wie "Scheisse"

3 Antworten

Naja, Scheisse gehört ja mittlerweile zum normalen Sprachgebrauch. Solange er es nur allgemein meint und nicht mich damit, ist es okay. Ich sage es ja auch dauernd.

Ansonsten würde ich mir verbitten, in so einem Ton mit mir zu reden.

Ich werde auch frech wenn ich mich mit meinem Freund streite.

Manche Menschen werden eben lauter beim streiten und wenn mal eine beleidigung ausrutscht dann ist es (in meinem Falle) einfach au Wut gesagt aber nicht weil ich meinen Partner verletzen will.

Es gibt eben Menschen die chillige und ruhiger sind (wie mein Freund) und manche die instant eskalieren und bei einer Diskussion auch schreien undso.

Ich bin ein misch aus beidem. Dann ist dein Freund wahrscheinlich auch einer dieser Sorte. Wenn es dich aber stören sollte dann rede mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheiße im Sinne von "ich finde das scheiße" oder "Du bist scheiße"?

Das ist ein großer Unterschied.

Da wir uns noch nie gestritten haben in den zwei Jahren unserer Beziehung, kann ich dazu nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen