Wird es vielleicht doch noch zwei oder drei verregnete und kühle Sommer in diesem Jahrzehnt geben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Vielleicht 60%
Ja 30%
Anderes 10%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht

Ausschließen kann man es nicht.

Es wäre jedenfalls zu begrüßen, wenn sie in den nächsten Jahren nicht ganz so krass ausfallen wie die Sommer der letzten Jahre. Momentan kann man ja bei einer Durchschnittstemperatur von 25° schon von einem kühlen Sommer sprechen. Wenn es dann noch ab und zu regnet können wir eigentlich zufrieden sein.

Warten wir also ab und hoffen das Beste, beeinflussen können wir es ja leider nicht.

Ja

Vielleicht ist immer möglich.

Den letzten hatten wir 2021. Der nächste könnte dieses Jahr sein. Der März war schon viel nasser als gewöhnlich, aber wer weiß das schon.

Meist regnet es, wenn der Bauer Heu machen will.

Also viel Heu machen wollen, dann regnet es oft.

Heu fressen aber nur Tiere. Hängt irgendwie zusammen: Tiere halten, Heu machen, immer dann regnen.

Bei Gemüse musst du immer gießen. Da ist immer trocken. Merkst du was?

Vielleicht

Gut möglich.