Wird es jemals möglich sein auf Weite Entfernung zu Beamen?

6 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Nein.

Sheldon Cooper hat das Paradoxon erklärt:

Man müsste am Startpunkt die Person zerstören, um sie an einem anderen Ort neu zu erschaffen.

Das geht physikalisch nicht.

Es gibt dazu Experimente. Harald Lesch hatte das mal erklärt.

Man hat kleinste winzigste Partikelchen auch tatsächlich bewegen können

das Problem ist das wie gesagt wurde man einen Menschen so gesehen klonen und wieder neu zusammen setzen müsste, wäre theoretisch möglich wenn unser Biologischer Körper nicht so extrem komplex wäre

Denn man müsste Jede Zelle wieder genau dort anordnen wo sie war

JEDE dieser Zellen

und das is der Grund wieso es wohl kaum jemals möglich sein wird. Denn bevor wir dass Wissen geknackt haben wird uns ne Eiszeit killen, oder flut oder Wirbelsturm, Vulkan geht auch und Erdbeben oder alles zusammen xD

Ja, aber dann dürften Wir schon lange nicht mehr Leben.

So in ein paar Hundert Jahren dürfte das Standart sein.

Funktionier nur bei Raumschiff Enterprise.

In einzelne Atome zerlegen und woanders exakt wieder zusammensetzen ist nicht möglich, so müsste man es zum Beamen machen.

Iggy1981
Fragesteller

Sie haben es aber schon geschafft Partikel über kleinere Entfernungen zu beamen

In der Theorie soll das sogar wirklich machbar sein.

Es wird aber hier die Frage aufkommen ob dies auch bei lebenden Organismen geht oder auf tote Materie beschränkt ist.

Wie aber schon einige hier sagten dürfte das von uns keiner mehr erleben.

Sollte das möglich werden dürfte es das reisen aber revolutionieren.