Wird es eine Fullmetal alchemist Fortsetzung geben?

5 Antworten

Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist die Neuauflage.

Bei vielen Anime ist es so, dass sie als Vorlage den Manga haben und wenn der Manga immer noch läuft und nicht beendet ist, kann es vorkommen, dass der Anime den Manga aufholt, sodass kein weiterer Stoff zur Verfügung steht, den man verfilmen kann. Deswegen mussten sie sich ein alternatives Ende ausdenken.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist quasi die Neuauflage, die rauskam, als der Manga fertig war. So konnten sie der Storyline komplett folgen. Da hat der Anime auch das richtige Ende.

Also ja, der Anfang ist natürlich ähnlich, aber das ändert sich im Laufe der Geschichte.

Da das Originalwerk, der Manga, schon seit 2010 abgeschlossen ist, ist es unwahrscheinlich, dass es noch eine Fortsetzung geben wird.

»Fullmetal Alchemist: Brotherhood« ist eine Neuauflage der Story, welche sich, im Gegensatz zu »Fullmetal Alchemist«, an die Originalvorlage hält. Daher fangen beide Anime gleich an, ab einem bestimmten Punkt der Story unterscheidet sich die Handlung aber drastisch.

Emely1102
Beitragsersteller

Ok danke :)

Doch, dass war das Ende :) Brotherhood ist nur eine "Erneuerung" vom original sag ich mal, also neu animiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jährliche Erfahrung in dem Bereich

Emely1102
Beitragsersteller

Aber bekommen die Brüder dann ihren richtigen Körper nicht zurück?

AnnisWorld  28.04.2020, 16:24
@Emely1102

Also ich hab FMA-Brotherhood gesehen. War schon ziemlich lange her, deswegen kann ich mich irren, aber ich glaub da war ein anderes Ende. Einfach mal angucken ;)

Ich hab den selben Fehler gemacht und bei FM angefangen x'D

Und da der FM brotherhood einfach eine neue "Verfilmung" ist, ist der natürlich anfänglich erstmal ziemlich gleich. Später sollen die sich dann aber doch Recht stark unterscheiden und ich vermute auch dass brotherhood weiter geht als das alte Fullmetal alchemist. Aber so weit bin ich leider noch nicht gekommen da ,wie du schon sagtest, der Anfang Recht gleich ist und ich dann erstmal keine lust mehr hatte weiterzuschauen ^^'

Aber irgendwann schau ich mir den noch an.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Alles ist vorbei wie soll es denn noch weitergehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MondVomMond  28.04.2020, 16:26

Und kämmen wieder zusammen

Emely1102
Beitragsersteller

Am Ende wurden die Brüder doch getrennt?