Fullmetal Alchemist oder FMA Brotherhood, was lohnt sich mehr?

5 Antworten

Brotherhood geht viel mehr in die Richtung des Manga und ist daher die korrekte Umsetzung des Manga, also im Gegensatz zu fma.

Beide sind aber gut, weshalb man auch beide schauen kann. Ich habe aber nur fma brotherhood zu Ende gesehen. Dadurch dass es später rauskam sehen die Animationen viel besser aus und die synrco wie Musik ist einfach nur gut gelungen. Fma hat mir aber sehr gefallen.

Willst du nur eins sehen dann brottherhood. Soll insgesamt besser geschnitten haben als fma

Fullmetal Alchemist ist ab einem bestimmten Punkt nicht mehr der Mangastory gefolgt. Fullmetal Alchemist Brotherhood wurde dann etwas später gemacht und folgt dem Manga.
Ich finde beide sehr sehenswert, aber mir persönlich hat Brotherhood besser gefallen.

FMA Brotherhood ist eher an den Manga angelehnt als FMA. Desweiteren hat Brotherhood auch bei so gut wie jeder Kritik besser abgeschnitten als das normale FMA

Ich finde das “normale“ Full Metal Alchemist wesentlich besser. Für mich ist Brotherhood nur ein reboot