Full metal alchemist ende nicht verstanden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in FMA ist es so das es quasi zwei Welten gibt, einmal die in der Ed und Al aufgewachsen sind in der man die Alchemie nutzen kann und dann die andere Welt die eher unserer realen Welt gleicht. Dort ist es auch so das man quasi mit dem Leben derer die in "unserer" Welt sterben in der anderen Welt Alchemie erzeugt. Eigentlich opfert sich Al um Ed seine Körperteile zurückzugeben aber das kann Ed nicht so auf sich sitzen lassen deswegen Opfert Ed sich um Al zurück zu holen und landet dafür in der Welt hinter dem Tor was halt "unsere" Welt ist. Für Ed gibt es keinen Weg wieder zurück zu kommen weil er dort ja keine Alchemie einsetzen kann, Al hingegen ist in dem Sinne die Fünf Jahre lang nicht gealtert und erinnert sich nicht an das was passiert ist, was er aber weiß ist das sein Bruder nicht da ist und das er mehr über Alchemie lernen möchte um einen weg zu Finden Ed wieder in ihre Welt zu holen und mit diesem Wunsch endet der Anime halt.
Ich sage da gerne das der Anime fast da aufhört wo er angefangen hat nur das sie in zwei verschiedenen Welten sind wo Ed sich mit seinem Leben abfinden muss und/oder darauf hofft das Al einen Weg findet ihn zurück zu holen und das diesmal Al alles dafür tun will das Ed zurück kommt.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen 🙈

Woher ich das weiß:Hobby
Emely1102
Fragesteller

Vielen Dank :D

Amara18  07.05.2020, 12:39
@Emely1102

Kein Problem :D Ich hoffe wirklich das ich dir damit helfen konnte aber das Ende von Fullmetal Alchemist ist leider ziemlich wirr ^^" das von Fullmetal Achlemist Brotherhood ist viel klarer und besser xD