Wird eine durchsichtige zahnspange mit der zeit Gelb?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch eine Transparente Zahnspange, der Vorteil daran ist, dass man die von weiter weg überhaupt nicht sieht. Das Problem ist aber, dass sie spätestens nach 2 Wochen gelblich werden :/. Ich finde es trotzdem noch besser als eine "normale". Sonst bin ich voll zufrieden, bis auf die Kosten... Hab 25€ pro Zahn bezahlt. :\

Keramikbrackets selbst verfärben sich nicht. Was sich aber verfärbt sind die Gummis, die's bei nicht-selbstligierenden Brackets braucht. Die werden schneller gelb, als du Currywurst sagen kannst. Das hat auch nichts mit Mundhygiene zu tun. Sauber kriegst du einmal verfärbte Gummis nicht wieder.

Deswegen - wenn du schon draufzahlst - direkt selbstligierende Keramikbrackets nehmen. Dann kann nichts passieren und du sparst dir viel Ärger.

Ja aber es hängt nicht mit schlechter mundhygiene zusammen

max80slow
Fragesteller

kann man was da gegen machen ??

yoshimilza  12.09.2015, 05:27

Kannst du lesen da steht doch „hängt mit schlechter mundhygiene zusammen“ *hmm was kann man dagegen wohl unternehmen ich weiss nicht aber ich denke zähne putzen wäre ne ziemlich gute option*

Eruptk0nZ  12.09.2015, 06:00

Du solltest mal lesen lernen :D

Bei normaler Pflege eingentlich nicht.

Ja wird sie

max80slow
Fragesteller

bekommt man das irgendwie weg

yoshimilza  12.09.2015, 05:10

Putz deine zähne gründlich