durchsichtige Zahnspange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt welche die "transparent" sein sollen. Sie sind zwar nicht so auffällig, aber sehen meiner Meinung nach auch nicht viel besser aus, da sie nach bestimmter Zeit etwas gelblich werden, sind ber halt nich so auffällig. Sind glaub ich etwas teurer. Dann gibt es noch die Möglichkeit die Brackets an den Innenseiten der Zähne anzubringen, dies kostet (soweit ich weiß) jedoch nochmal ne ganze Stange Geld. Der große Vorteil ist natürlich dass man von außen nichts sehen kann. Ich hab das nicht, kann mir aber vorstellen dass das Gefühl bisschen komisch ist. Auf jeden Fall kann man die Innenseiten dann schwer reinigen, also auf jeden Fall die professionelle Zahnreinigung machen. Für genaueres frage am besten deinen Kieferorthopäden und sprich mit deinen Eltern ab, was für finanzielle Möglichkeiten ihr hättet. Viel Glücl Lg

hey, auch wenn diese Antwort vermutlich viel zu spät kommt. Ja es gibt durchsichtige Zahnklammern. Das sind Schienen, so ähnlich wie diese Schienen die man bekommt, wenn man Nachts mit den Zähnen knirscht. Die Schienen sind nur etwas dünner. Ich selber habe diese Teile und die verfärben sich überhaupt nicht, wenn man damit richtig umgeht (Essen und Trinken nur ohne diese Schienen, abends reinigen) Ich habe jede Woche eine neue Schiene, damit sich die Zähne verschieben und man sieht diese Schienen auch gar nicht. Allerdings sind sie ziemlich teuer. Ich habe für 36 Paar Schienen (jede Woche ein neues Paar) knappe 6000€ bezahlt. Aber wenn man die Klammer eben nicht sehen soll ist das eine gute Alternative. LG

Es gibt durchsichtige Brackets für die Zahnspange aber den Draht gibts nicht in durchsichtig xD Aber es gibt auch Zahnspangen , die man nicht wir gewöhnlich auf die Zähne von außen macht , also so dass es jeder sieht , sondern da werden die Brackets auf die Rückseiten der Zähne gemacht .. aber ist sau teuer.

Also es gibt "Dursichtige" die aber teurer sind und nach einer Zeit gelblich werden also lieber nicht. Es gibt auch noch teurere die auf der inneneseite der Zähne sind, sieht man zwar garnicht aber auch schwer zu putzen.

ich kann dir leider nicht sagen ob es eine durchsichtige zahnspange gibt, am besten fragst du da mal einen zahnarzt oder einen kieferorthopäden. ich kann dir nur sagen: eine ganz normale zahnspange ist auch halb so wild. ich hatte auch eine und das einige jahre lang und es war nicht schlimm ;) tut mir leid, dass ich dir nicht besonders weiterhelfen kann.