Wird durch Sport mein Brustwachstum beeinflusst?

4 Antworten

Es kann sein, dass er kleiner wird, wenn du abnimmst.

Wenn du speziell viele Übungen für die Brust durchführst kann es sein dass sich deine Brust hebt bzw. grösser erscheint weil die Brustmuskulatur wächst, dieser Effekt ist aber eher gering wobei es natürlich auch hier individuell ist. Wahrscheinlicher ist, dass die Brust wenn man viel Sport treibt (und sich gesund ernährt) dann eher an Umfang verliert weil der Körper die Fettreserven verbrennt. Und die befinden sich auch in der Brust. Da du aber noch im Wachstum bist spielen deine Gene natürlich noch eine sehr grosse Rolle wie du dich weiter entwickelst.

Je weniger du wiegst, desto weniger Brust hast du. Die Brust besteht vorwiegend aus Fettgewebe.

Du bist erst 14 da sollte jetzt was gehen. Du kannst dich grob an Mutter oder Großmutter orientieren.

Haben die eher kleine dann trifft das wahrscheinlich auch bei dir zu. Haben sie große dann wird das bei dir auch so sein.

Stell dir vor Kleiner die Brust wird durch das Trainieren sogar größer (WTF!) aber sags Niemanden weiter...