Wird die Nummer 23 in der NBA noch vergeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Team ehrt ihre besonderen Spieler damit, indem die Trikots an die Hallendecke gehangen werden, und keinem anderen Spieler mehr zur Verfügung steht.

Bei den Chicago Bulls bspw. werden sowohl die 23 von Jordan als auch die 33 von Scottie Pippen nicht mehr vergeben. Die Los Angeles Lakers vergeben gleich eine ganze Reihe an Trikots nicht mehr, wie bspw. 13 Wilt Chimberlain, 32 Magic Johnson, 33 Kareem Abdul Jabbar, 44 Jerry West. In der kommenden Saison wird die 34 von Shaquille O'neal an die Hallendecke befördert. Und sobald Kobe Bryant seine Karriere beendet, kannst du dir zu 100% sicher sein, das die 24 (evtl. die 8 gleich dazu) auch nicht mehr vergeben wird.

Ahh ok cool weiß ich bescheid danke für die Antwort :)

0
@CaddyPower

"Und sobald Kobe Bryant seine Karriere beendet, kannst du dir zu 100% sicher sein, das die 24 (evtl. die 8 gleich dazu) auch nicht mehr vergeben wird."

Die 8 steht für den Wurfgeilen Ego-Zocker. Die 24 für den einzigen, der es wert ist, mit MJ verglichen zu werden. Da wird die Wahl nicht schwierig sein. Beide Nummern nicht mehr zu vergeben wäre übetrieben.

0

Nur bei den Chicago Bulls wird die 23 nichtmehr vergeben soweit ich weiss..

LeBron James hatte die schwachsinnige Idee, die Nummer allgemein in der Liga, in ehren zu MJ, zu verbieten. War aber eine reine PR-Sache.

Also nein, und das wird sie auch nicht. Nicht solange die Liga bei Verstand bleibt.

Hat sich Evan Chandler wegen Michael Jackson das Leben genommen?

Hey Leuts, Evan Chandler war ja der Typ, der Michael Jackson vorwarf, dass er seinen Sohn Jordan Chandler missbraucht hätte. (was nicht stimmt.!) . Er hat am 5. November 2009 Selbstmord begannen..das sind ca. 5 Monate nach Michael's Tod...Nun frage ich mich.. hatte er sich wegen Michael Jackson umgebracht? Obwohl ich eigentlich keinen richtigen Grund  sehe, aber das kommt mir so komisch vor. Was meint ihr?

...zur Frage

Basketball Tipps, wie besser werden.?

Hallo,

Ich bin W19 und fange momentan mit Basketball an. Ich habe gerne in der Schule Basketball gespielt aber so oft habe ich damals dort auch nicht gespielt. Jetzt habe ich mich bei einem Verein angemeldet. MIr ist es etwas unangenehm... weil ich ja mit 19 recht spät anfange und mit 16-jährigen spiele, die viel besser spielen(verständlich da sie seit Jahren dort spielen) Ich konnte damals nicht in einen Verein, weil es für Mädchen nichts in meiner Nähe gab und ich natürlich nicht meinen Führerschein hatte. Wie gesagt ich bin nicht die beste, da ich ja nicht oft Basketball gespielt habe und meine Kondition ist mal sehr schwach. Habt Ihr evtl. Tipps wie ich mich bessern kann? täglich spielen? mit dem Ball joggen gehen damit ich lerne, nicht die Kontrolle zu verlieren? Wäre echt cool wenn ihr Tipps für mich habt:) Hilft es auch regelmäßig NBA zu schauen?

...zur Frage

Wie funktioniert die NBA?

aalso, ich liebe Basketball und somit auch NBA, aber ich versteh manchmal nich wie und was. :S Also wann gibt es dort immer die Meitserschaften innerhalb der NBA? und wie läuft das ab? ; Was sind die Play offs? ; Welches Team ist momentan das Beste??

...zur Frage

Deutsche Mehrwertnummer aus Österreich anrufen

Hallo!

Ich möchte eine deutsche 0900-Nummer (ich weiß, klingt nach Abzocke, aber ist nicht immer so) aus Österreich anrufen. Aber sowohl wenn ich 0900 als auch +49900 eingebe, höre ich nur, dass die Nummer nicht vergeben ist.

Heißt das, dass die Nummer wirklich nicht vergeben ist, dass ich aus Österreich diese Nummer nicht anwählen kann oder dass ich nur etwas falsch gemacht habe?

Danke!

...zur Frage

Basketball Positionen?

Könnt ihr mit jede Position einmal kurz erklären,also was Aufgabe ist und was man drauf haben sollte. Und noch ein Beispiel für jede Position aus der nba

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?