Wird die Minecraft Welt größer?

3 Antworten

Nein, die Weltengrenze liegt bei 65 Millionen, das reicht vollkommen aus, von der Fläche her übertrifft Minecraft die Erde um ein Zigfaches.

Kannst du ja ausrechnen, der Umfang der Erde ist 40.000km während die Länge von Minecraft 65 Millionen Blöcke (1 Block = 1m) ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Die Welt in Minecraft ist grösser als die Erde.

Bild zum Beitrag

Näherst du dich dem Rand der Welt in Minecraft, kann es zu seltsamen Phänomenen kommen, wie z.B. langsam fallenden Blöcken, wirren Landschaftsgenerierungen oder sonstigen Fehlern. Zumindest war es damals so, keine Ahnung ob das bei aktuellen Versionen nicht geändert wurde.

Jedenfalls gab es am Rand der Welt eine sichtbare Barriere, die du ohne Tricks nicht überwinden konntest.

Bild zum Beitrag

Diese Randregion wurde "Far Lands" oder eben "Ferne Länder" genannt.

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Ferne_L%C3%A4nder

Und hier erreichst du den Rand der Minecraft-Welt, auf diese Größe ist Minecraft begrenzt:

Nein, die Minecraft-Spielwelt ist nicht unendlich groß.
Tatsächlich stößt man aber irgendwann auf eine unsichtbare Wand, die sogenannte Weltbarriere. Diese befindet sich bei den Koordinaten  x = ± 29.999.983 bzw. z = ± 29.999.983. Die Welt ist also 60 Millionen Blöcke lang und breit.
https://www.gamestar.de/artikel/minecraft-antworten-auf-7-kuriose-fragen,3344139.html#:~:text=Nein%2C%20die%20Minecraft%2DSpielwelt%20ist%20nicht%20unendlich%20gro%C3%9F.&text=Tats%C3%A4chlich%20st%C3%B6%C3%9Ft%20man%20aber%20irgendwann,Millionen%20Bl%C3%B6cke%20lang%20und%20breit.
 - (Minecraft, Minecraft Welt)  - (Minecraft, Minecraft Welt)