Wird die Minecraft PS4 Edition gelöscht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wird nicht gelöscht. Dafür wird die PS4 Version Inaktiv, könnt mir vorstellen dass Mojang die Server runterfährt und man nur noch Singleplayer spielen kann. Außerdem kommen zu 100% keine Updates mehr für die PS4 Version.

P.S. Dass Mojang die Server runterfährt ist nur eine Vermutung. nichts bestätigt. :)

Lesinia
Fragesteller

Oh mein Gott... hoffentlich bleibt es nur eine Vermutung

Die PS4 Edition ist die Bedrock Edition. Die alte Legacy Edition gibt es nur noch für Leute, die davor auch die Legacy Edition hatten. Wenn man es neu kauft, dann hat man nur noch die Bedrock Edition

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lesinia
Fragesteller

Die Minecraft PS4 Edition ist die Minecraft PS4 Edition und nicht die Minecraft Bedrock Edition. Das sind zwei unterschiedliche Editionen.

Und es beantwortest nicht meine Frage

NFSMostWanted29  09.11.2021, 14:37
@Lesinia

Doch, es beantwortet deine Frage ganz genau. Du fragst, ob die damalige Legacy Edition gelöscht wird, ich beantworte, indem ich schreibe, für wen es erhältlich ist und für wen nicht.

Die PS4 Edition (damals Legacy Edition) ist die Bedrock Edition, ob du es wahr haben möchtest, oder nicht, aber es ist ein Fakt. Damals war die Legacy Edition die Standard Edition für Konsolen, allerdings wurden diese zu der Bedrock Edition geupgraded.

Lesinia
Fragesteller
@NFSMostWanted29

Nur weil Minecraft Bedrock auf der Ps4 ist, ist sie noch lange nicht die Minecraft Ps4 Edition. Unter dem Minecraft Titel, steht die jeweilige Edition🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Minecraft Bedrock ist Minecraft Bedrock und die alte Minecraft PS4 Edition ist die Alte Minecraft Ps4 Edition

Und nein das beantwortet meine Frage nicht du depp, ich will wissen, ob die Minecraft Ps4 Edition gelöscht wird, und nicht für wen sie verfügbar ist

NFSMostWanted29  09.11.2021, 14:43
@Lesinia

Dann formuliere deine Fragen besser, denn das ist eine komplett dumme Frage. Wieso sollte die "PS4 Edition" gelöscht werden? Es gibt überhaupt keinen Grund dazu und die Entwickler würden nur an Geld verlieren usw, also geht man normalerweise nicht davon aus, dass die Frage so gemeint ist. Formuliere wie gesagt deine Fragen besser oder denk erstmal selber nach, ganz einfach.

Lesinia
Fragesteller
@NFSMostWanted29

Um Speicherplatz zu sparen, war meine Vermutung

Und die Frage ist gut genug formuliert, denn scheinbar bist du der einzige der sie nicht lesen kann.

Lesinia
Fragesteller
@NFSMostWanted29

Scheinbar ist es illegal Fragen auf einer Fragen Webseite zu stellen, man soll selber auf die Antwort kommen 🤦‍♀️

NFSMostWanted29  09.11.2021, 14:46
@Lesinia

Ja, genau deswegen gibt es 3 weitere Kommentare, die laut dir scheinbar zu blöd sind, um deine eigentlich richtig formulierte Frage zu verstehen.

Lesinia
Fragesteller
@NFSMostWanted29

Nein, sie haben die Frage richtig verstanden.

Nur geben sie lieber ihre Meinung dazu ab, ob welche Minecraft Edition welche Minecraft Edition ist, und gehen gar nicht auf die Frage ein.

NFSMostWanted29  09.11.2021, 14:49
@Lesinia

Außerdem hast du immer noch nicht recht. Es gibt und gab noch nie tatsächlich eine PS4 Edition. Es gab die Legacy Edition damals. Die wurde allerdings auch auf allen Konsolen von der Bedrock Edition ersetzt. Es gibt die Bedrock Edition für PS4, Xbox One, usw, allerdings gibt es keine exklusive PS4 oder Xbox One Edition.

Lesinia
Fragesteller
@NFSMostWanted29

Nein, sie wurden nicht ersetzt, es gibt sie tatsächlich immer noch weißt du???

Aber gut, dann formuliere ich es anders.

Die legacy Edition, ist nicht die Bedrock Edition

NFSMostWanted29  09.11.2021, 14:54
@Lesinia

Genau, die Legacy Edition ist nicht die Bedrock Edition. Genau deswegen habe ich deine Frage nicht verstanden, weil du PS4 Edition statt Legacy Edition geschrieben hast.

Die PS4 Version ist die Bedrock Edition :D

Lesinia
Fragesteller

Nein, ist sie nicht😂

picasso22  08.11.2021, 18:20
@Lesinia

Doch das ist sie. Sonst wäre kein Crossplay mit PC und Xbox möglich.

Lesinia
Fragesteller
@picasso22

Nein

es gibt die Minecraft Ps4 Edition und die Minecraft PE Edition

Das sind zwei unterschiedliche Versionen. Ich weiß das, weil ich den Button sehe, mit dem ich auf der PS4 diese Zwei Versionen wechseln kann.

Ich spiele Minecraft auf der Konsole seit 8 Jahren, ich weiß es wohl besser.

picasso22  08.11.2021, 18:29
@Lesinia

Dann hast du dein Spiel wohl lange nicht geupdated und brauchst dir auch kein Drama schieben das es gelöscht wird. Die aktuelle PS4 Version ist die Bedrock Edition.

Allerdings hat auch die alte Version nichts mit der Java Edition zutun.

Lesinia
Fragesteller
@picasso22

Richtig die PS4 Version wird nicht mehr geupdatet.

Die Ps4 Edition ist dennoch nicht die Bedrock Edition. Das sind zwei unterschiedliche Versionen, die zur Verfügung stehen.

Allerdings hat auch die alte Version nichts mit der Java Edition zutun.

Niemand hat das hier behauptet🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Lesinia
Fragesteller
@picasso22

Ps: Mein Minecraft ist auf der neusten Version. Habe es extra für dich nachgeschaut

verreisterNutzer  09.11.2021, 14:34
@picasso22

Muss dich da leider enttäuschen, die PS4-Version ist wirklich nicht die Bedrock Edition.

Wenn ich das schon höre: "Ich habe dafür bezahlt und nicht für irgendeine schlecht programmierten PE/Bedrock Edition Müll"... Die Konsolen Editions kann man mit der Bedrock Edition fast gleich tun!

Aber nein. Soweit ich weiß wird es nicht entfernt. Wo hast du das gehört oder gelesen? Und selbst wenn es aus dem Store entfernt wird. Normalerweise dürften käufer des Spiels es weiter spielen dürfen. Nur neue Käufer hätten dann pech da sie es nicht mehr kaufen könnten. Es könnte aber natürlich passieren das du das Spiel nicht mehr herunterladen kannst wenn du es deinstallierst. Ob es dann aber noch Online Spielbar wäre weiß ich nicht.

Lesinia
Fragesteller
Die Konsolen Editions kann man mit der Bedrock Edition fast gleich tun!

Nein, die Ps4 Edition ist um längen besser und näher dran an der Java Version, als der Bedrock misst

McMagix  08.11.2021, 18:23
@Lesinia

Ach sorry. Da war ja was. Die Xbox war glaube ich auch Bedrock oder? Bei der PlayStation war es ja anders. Hatte lange nichts mehr mit Konsolen zu tun seit dem ich meinen PC habe. Sorry 😁

Davon habe ich persönlich gar nichts mitbekommen, darf ich fragen wo du das gehört/gesehen/gelesen hast?

Lesinia
Fragesteller

Ein Freund hat es mir das erzählt.

Er hat gesagt, er hat gehört, dass sie die Minecraft PS4 Edition löschen wollen, um Speicherplatz zu sparen

CaptainMidnight  08.11.2021, 18:21
@Lesinia

Dann frage ich mich ehrlich gesagt woher dein Freund diese Info hat. Ich habe mal kurz gegoogelt ob ich irgendetwas in diese Richtung finde, allerdings erfolglos. Ich denke irgendeine der zahlreichen Gamingseiten oder ähnliches hätten darüber berichtet wenn es so wäre.

GingerHexe  09.11.2021, 14:34
@Lesinia

Wenn dein Freund dir sagt das die Erde eine Scheibe ist dann glaubst du das auch sofort..

Lesinia
Fragesteller
@GingerHexe

Wenn dir jemand sagt das du morgen weiterlebst, nimmst du dir dann das Leben weil du ihm nicht glaubst?

Lesinia
Fragesteller
@GingerHexe

Ich wollte mich nur deinem Kommentar anpassen

GingerHexe  09.11.2021, 14:38
@Lesinia

Eigentlich müsstest du das doch selbst merken .. wenn du solche Gerüchte hörst dann kannst du ganz easy durch 2min googeln herausfinden ob es stimmt oder nicht..

Lesinia
Fragesteller
@GingerHexe

Dafür stell ich diese Frage um nicht Googlen zu müssen, und dutzende Webseiten durchzulesen