Wird der Spielstand automatisch gespeichert wenn ich bei Game Center angemeldet bin?

Das ist der Screenshot  - (Games, Apple, iPhone)

2 Antworten

Damals als ich noch ein iPhone hatte war das so, wenn du dich nicht anmeldest könnte es, wenn etwas mit der App schiefgeht, sein, dass dein Spielstand verloren geht. Da du sowieso mit einer Apple ID angemeldet sein musst, um Apps zu laden, wäre es gut wenn du dich beim Game Center anmeldest, du wirst dort auch nicht zugespamt oder sonstiges.

Patna123
Fragesteller

Ich bin da angemeldet aber ich meine ob der Spielstand automatisch gespeichert wird?

lkeyz  12.02.2017, 19:53
@Patna123

Ach so, ja klar, trotzdem solltest du nicht während einem Match zum Beispiel das Spiel abbrechen

Das Game-Center ist eine Kommunikationszentrale, die auf den verschiedenen iDevices die Spielstände weitergibt … :-)

Inwieweit das notwendig ist, kann ich nicht soooo nachvollziehen, da die einzelnen Spiele ihre Spielstände ja ebenfalls auf ihrem Spieleserver speichern könnten. Dafür ein Game-Center zu erfinden ist m.e. nicht soooo notwendig!