Wird der Nagel noch abfallen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein bleibt dran 44%
Hmm weiß net 33%
Ja geht ab 22%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hmm weiß net

Bin eigentlich überrascht wie gut der aussieht, wenn ich mit deiner Frage zuletzt vergleiche. Hätte beim letzten mal drauf gewettet, dass alles was da eingeblutet war sich auch ablöst - und gerade der hintere Bereich war durchgehend blau.

Jetzt ist das aproblem nur die rechte vordere Hälfte, da hat er sich praktisch gelöst, huer musst du Acht geben, nicht mal einzuhängen, dann wächst sich das raus. Hinten am Nagel, beim Lunula (der weiße Halbmond) schauts gut aus, das gibt Hoffnung.

Wirklich entscheidend ist aber der Zustand der Matrix hinter dem sichtbaren Nagel, das Gewebe, dass den Nagel bildet. Ist diese zu stark verletzt, kommt erst mal Hornhaut eazs, ersetzt den Nagel, er fällt ab, und diese wird wieder durch einen Nagel ersetzt.

Da ist schon auch Verletzung oben sichtbar (Nagel bildet sich aber von unten), kannst nur abwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

NN2006
Fragesteller

Danke für diese sehr ausführliche und fachliche Antwort!

bisher erkenn ich nicht das er sich ablöst aber wenn denke ich auch rechts wo es soo arg blau ist. Ist das eigentlich normal das der trotz Löcher und 3 Tage bluten , trotzdem so blau wird... 😀 ?

Nein bleibt dran

50% des Nagelbettes sind erhalten, fummelig nicht dran Rum, Pflaster rüber und es wird alles normal.

Ja geht ab

Keine Sorge das wächst ggf. auch wieder raus, er fällt nicht zwangsläufig ab.

Nein bleibt dran

Wächst nach und das Gesunde schiebt von hinten nach. Dauert ca. 3 Monate bis das durch ist.

Hmm weiß net

Denke mahl net das der noch abfällt. Dafür sieht er noch zu guht aus.