Wird der heilige Geist den Kardinäle helfen einen geeigneten Papst zu wählen?

8 Antworten

Sicher nicht, denn der Heilige Geist wird dort ständig beleidigt - z.B. dass sie den Papst heiliger Vater nennen, obwohl Jesus das verboten hat und sie ihn einen Nachfolger von Petrus nennen, obwohl der keine Nachfolger hatte - und auch die Gemeinde wird nicht auf Petrus (er ist nur der Eckstein) gebaut, sondern auf Jesus:

„Denn einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“ 1. Korinther‬ ‭3‬:‭11‬ ‭SCH2000‬‬

Außerdem hat Gott verboten, mit Verstorbenen Verkehr zu haben (weil die tot sind wie Maria) und von Dämonen imitiert werden.

„Es soll niemand unter dir gefunden werden, ..... oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz. Du aber sollst dich ganz an den Herrn, deinen Gott, halten;“

‭‭5. Mose‬ ‭18‬:‭10‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/deu.18.10-13.SCH2000

Sollte so sein, aber ob sich da alle leiten lassen, weiß man nicht.

Nein! Eine Kirche, die nur vorgibt, nach Gottes Willen zu handeln, es aber durch die Taten widerlegt (und durch Glaubens-Dogma), kann den hlg. Geist nicht erhalten.

Es wäre schön, wenn alle Katholiken bzw. Kardinale gläubig wären und den Heiligen Geist im Herzen bekommen hätten, damit sie auch auf ihn hören könnten.

Epheserbrief 1:13 SCH2000

[13] In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung,

https://bible.com/bible/157/eph.1.13.SCH2000

Als ich selber in der katholische Kirche war, habe ich nie den Einfluss des Heiligen Geistes erfahren.

Erst als ich mich zu Jesus Christus bekehrt habe, habe ich den Einfluss des Geistes gemerkt, indem ich in meiner Bibellesung viel mehr begriffen habe, als die Tage zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Die Frage ist, ob sie auf den Heiligen Geist hören würden.

Wenn es so wäre, dann hätte man heute weissen Rauch gesehen.

Der schwarze Rauch bedeutet, dass man sich gar nicht einig ist. Was wiederum auf Machspiele hindeutet.