Wird das Veterinäramt reagieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich an das örtliche Tierheim alle möglichen Tierschutzvereine.

Wende Dich an das Gesundheitsamt (?).welches den Geisteszustand der Person prüfen kann.

Wende Dich an die Polizei in JEDEM Einzelfall und lasse eine Anzeige wegen Tierquälerei aufnehmen. Immer und immer wieder, eine Anzeige nach der Anderen.

Allein drei Kaninchen in einen Rucksack stopfen und herumtragen ist massive Tierquälerei !

Ei e polizeiliche Anzeige nach der Anderen.!

Goldstern96
Fragesteller

Der Geisteszustand wurde schon gecheckt. Das Mädel war seit ihrer Kindheit in Therapie. Sie ist geistig etwa 4 Jahre vor ihrem Alter (19). Sie versteht und kennt die normalsten Dinge nicht. Sie hat auch nur ein sehr geringes Empathieempfinden. Wie sie auch teilweise mit den Gefühlen ihrer Mitmenschen umgeht, ist ganz schlimm.

Ich habe das zuständige Amt nochmal telefonisch kontaktiert. Die Amtstierärztin wird informiert. Ich setze jetzt auch noch ein paar andere Leute darauf an, sich dort zu melden. Vielleicht bringt es was, wenn mehrere Beschwerden dort eingehen.

Ich lasse auf keinen Fall locker, bis sich was tut.

14Loki18  18.04.2023, 12:10
@Goldstern96

Das ist gut auch Andere zu involvieren welche Anzeige erstatten.

Und nicht locker zu lassen. Auch geistig Behinderte haben kein Recht auf Tierquälerei.

Gibt es Eltern, Aufsicht, Vormund der diese Quälereien über lange Zeit dulden ?

Ebenfalls anzeigen sie kommen ihrer Aufsichtspflicht nicht nach.

Das Problem ist leider, dass solche Leute immer einen Weg finden, wieder an Tiere ranzukommen....

Wenn das stimmt, was du schreibst, sollte diese Person auf keinen Fall Tiere halten.

Dann frag da immer wieder nach.