Wird das schlimmer wenn ich erwachsen werde?

5 Antworten

Dass man die Adern auf der Hand sieht, ist durchaus normal. Und ja, das kann sich mit dem Älterwerden weiter ausprägen.

Es gibt Faktoren, die eine Rolle spielen, die nicht unbedingt etwas mit Krankheit zu tun haben müssen. Z.B. wenig Fettpolster, dünne Haut, durch Training bzw. entsprechend starke Bewegung aufgepumpte Adern.

Ein Mittel dagegen gibt es wohl nicht. Außer vielleicht ein wenig zuzunehmen, falls das für dich in Frage kommt.

Hier werden zwar Frauen angesprochen, gilt aber für Männer ebenso:

https://www.gesundheitstrends.com/a/fitness/dicke-adern-auf-armen-53126

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Bezogen auf das Erwachsenalter wird das nicht schlimmer, aber bezogen auf das höhere bzw. hohe Alter wird es wahrscheinlich stärker, da das Bindegewebe mit zunehmendem Alter abbaut. Ganz allgemein finde ich das aber noch normal, im Übrigen sind das Venen, keine Adern.

Sind einfach normale Adern bis Vorboten von Krampfadern. Krampfadern hast du dann aber meist nur an den Beinen wenn du Älter wirst und lassen sich super durch Sport vorbeugen. Diese müssen ansonsten irgendwann operativ entfernt werden. Also, mein Wissen dazu ist super begrenzt, google und Arzt ist dein Freund. Krampfadern haben sehr viele.

das sieht vollkommen normal aus, wo ist das Problem?
sieht bei mir auch so aus!