Wird das Jugendamt sofort benachrichtigt, wenn das Kind im KH ist?

3 Antworten

Nur wen das Personal einen Verdacht hat auf Kindesmisshandlung oder Vernachlässigung.

Das Krankenhaus muss es melden, wenn der Verdacht auf Mißhandlung besteht.

Klar kann einem mal was schief gehen und man passt mal ne Sekunde nicht gut genug auf. Aber bei dir klingt es leider so, als ob dann alles in Ordnung ist, so lange es keine Absicht ist. Aber du musst aufpassen auf so ein kleines Kind. IMMER. Und wenn der Verdacht besteht, dass du das nicht leisten kannst, dann wird man schon prüfen, ob du nicht deine Aufsichtspflicht verletzt hast. So etwas sollte auch unbeabsichtigt nicht mehr vorkommen.

Hast du denn nun eine Tochter oder einen Sohn? Du schreibst von einer Tochter, aber davon, dass ER dir runter gefallen ist.

Na, so falsch waren die Angaben wohl nicht vom Vater...

Das Krankenhaus ist verpflichtet das Jugendamt einzuschalten.

Du solltest dir Hilfe suchen, wenn du überfordert bist.

sommer123123
Fragesteller

Achh und das kannst du beurteilen? Kennst du uns? Weisst du was für ein Mensch ich bin?

sommer123123
Fragesteller
@sommer123123

Ich bin nicht überfordert auf gar keinen Fall! Ich bin in Elternzeit und habe genug Zeit. Mein Sohn ist aktiver geworden und manchmal unterschätzt man sie... Unfälle passieren

GoldenEye2019  22.10.2019, 20:41
@sommer123123

Du lässt dein Kind fallen! Es ist sogar im Krankenhaus. Muss man noch mehr wissen, um dich zu beurteilen?

GoldenEye2019  22.10.2019, 20:48
@sommer123123

Das es überhaupt passiert ist, reicht vollkommen aus. So etwas darf nicht passieren. Gerade nicht, wenn das Jugendamt eh schon eingeschaltet ist.