Ausrede Müll?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gehörte nur "eigentlich" deiner Mutter?

Sie sagte, dir fiele "keine bessere Ausrede ein als die Wahrheit"? Stimmt genau. Dir fällt keine bessere Ausrede ein als die Wahrheit. Du hast es aus Versehen weggeworfen, und das ist doch schon schlimm genug. Es ist nämlich weg - vorausgesetzt der Müll wurde schon abgeholt. Anderfalls wäre es sinnvoll, das Ding wieder aus dem Müll herauszuholen. Das ist zwar eklig, dafür erübrigt sich die Debatte über angebliche Ausreden.

Du brauchst dir keine Ausrede auszudenken, denn das würde deine Mutter garantiert nicht besänftigen. Vielleicht ist sie da ungerecht, aber das sind alle Mütter mal. Denke daran, dass sie auch nur ein Mensch ist. Sage: "Mama, du möchtest eine Ausrede hören, aber ich erzähle dir keine. Es war aus Versehen. Es tut mir leid, dass ich es weggeworfen habe und das war keine böse Absicht. Und jetzt lass uns mal zusammen nachdenken, wie wir den Schaden beheben, anstatt über angebliche oder tatsächliche Ausreden zu streiten."

Manchmal brauchen Eltern vernünftige Kinder.

also einmal kannst du auf deiner Wahrheit beharren oder du sagst ihr das was sie hören will (hat bei ner anderen Situationen geklappt) nur das kann natürlich nach hinten los gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum schmeißt du es etwas von deiner Mutter weg? Sowas passiert nicht einfach so. Also ich weiß was ich wegschmeiße 😉

Dann hol es eben aus dem Mülleimer raus. Dann sieht sie das du ihr nicht schaden willst.

So so, du schmeißt also aus Versehen ein Schmuckkästchen deiner Mutter samt Inhalt weg. Ne, is klar, dass passiert millionfach täglich auf der ganzen Welt. Sorry, aber falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, dafür gibt es keine plausible glaubhaft Erklärung, ausser reine Absicht.

Ehrlich währt am längsten. Am Ende wird sie dir glauben.