Wird Blut immer erneuert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blutplättchen und weiße Blutkörperchen leben nur ca. 12 Tage, rote Blutkörperchen ca. 4 Monate. Nachschub wird ununterbrochen im Knochenmark produziert. Sie können nicht einfach Mitose machen wie andere Zellen, da sie keinen Zellkern haben.

Wie lange es dauert weis ich nicht, aber blut wird immer nachproduziert, ich glaube in den Nieren (bin nicht ganz sicher).

Datenschnee  06.05.2012, 13:44

Nee, die Nieren haben damit nichts zutun. Im Knochenmark wirds produziert. ;)