Schmuck aus Blut möglich?
Hey, ich hatte so eine Idee, die euch ein bisschen komisch erscheinen kann, aber ich finde sie irgendwie cool. Kann man Steine aus Blut herstellen, welche dann auch noch ganz gut aussehen? Und kann man Blut in ein minimal kleines Fläschchen reinpacken, ohne dass das Blut irgendwie die Flüssigkeit verliert nach einer bestimmten Zeit? Möchte nämlich gerne Schmuck mit meinem Blut machen. xD Habe hier mal paar Beispiele als Bilder hinzugefügt.
3 Antworten
Ich halte das für unmöglich, weil Blut verklumpt und auch nur begrenzt haltbar ist.
Es würde eintrocknen. Selbst wenn Du es irgendwie chemisch flüssig hältst, würde es verderben und stinken.
Man würde es nicht riechen aber zersetzen würde sich das Blut trotzdem. Schon der Lichteinfall dürfte dem Blut nicht gut tun.
Darf man fragen, was Du mit dieser Idee beabsichtigst? Möchtest Du einem Freund etwas ganz Persönliches von Herzen schenken?
Da gibt es viele Alternativen: handgearbeitete Geschenke aller Art zum Beispiel.
Es ist möglich das Eisen aus deinem Blut zu entfernen und dann daraus Schmuck zu machen, sieht nicht besonders aus ist aber sehr cool
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur davon abraten, selbst Blut von dir abzuzapfen
Auch wenn es in einer Luftdichten Flasche ist, wie auf dem Bild?