Wird bei whatsapp bei demjenigen erst gezeigt das die sprachnachricht gelesen wurde wenn man die hört?

5 Antworten

Wenn du jemandem eine Sprachnachricht schickst und er auf den Chat geht, bekommst du wie üblich die blauen Haken auch an der Sprachnachricht. Damit siehst du, dass er auf den Chat gegangen ist und gesehen hat, dass du eine Sprachnachricht geschickt hast. Vorausgesetzt, der andere hat die Option nicht deaktiviert, dass anderen (also auch dir) keine blauen Haken angezeigt werden. Dann bleiben die Haken grau.

Wenn er die Sprachnachricht zum ersten Mal anhört, wird das Mikrofon-Symbol blau gefärbt (vorher ist es grau). Hierbei ist es auch egal, ob der andere blaue Haken aktiviert oder deaktiviert hat. Sobald er die Sprachnachricht anhört, wird das Mikrofon-Symbol bei dir blau. Ist es noch grau, hat er sie definitiv nicht angehört - egal welche Einstellungen er vorgenommen hat.

Beides wird angezeigt. Die 2 Häkchen bedeuten das auf den Chat geklickt wurde. Das blaue Microphone zeigt dir das sie Angehört wurde.

Jaa die wird erst gesehen du siehst aber ob man sich die anhört oder die Nachricht nur liest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein blauer Hacken drauf ist, hat derjenige diese Sprachnaricht gesehen. Aber wenn dieser Punkt (der beim Ablauf von der Sprachnaricht) blau ist hat derjenige es gehört. (Zumindest denke ich das so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Sprachnachricht schickst und d3in gegenüber es *liest* werden die haken blau. Wenn er sie *anhört* wird dieser grauer Kreis blau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung