Wird bei Musicals life gesungen?

5 Antworten

Bei allen Musicals, die ich bislang besucht habe, wurde auf jeden Fall live gesungen - zwar bei manchen neueren Musicals mit Hintergrundmusik vom Band und Mini-Mikros für die Darsteller, aber ich bin mir sehr sicher, dass es keine Playback-Veranstaltungen waren.

Bei allen professionellen Produktionen die ich besucht habe und bei denen ich Darsteller war, wurde live gesungen. Das einzige abweichende sind Halbplayback-Aufführungen, meist Tourneeinszenierungen, bei denen die Orchesterbegleitung ganz oder Teilweise von "Konserve" eingespielt wird - aber auch da wurde live gesungen...

Bei Musicals wird IMMER live gesungen.

Die einzige Ausnahme ist das Musical Dirty Dancing. Außerdem wird bei TV Auftritten nicht live gesungen. Ist wohl technisch nicht machbar- aber nicht nur bei Musical ;)

wenn man die cds kennt merkt mans auch

http://www.youtube.com/watch?v=ggy_w9FKw5I

Ich habe mal eine Fernsehproduktion gesehen, die war garantiert nicht live gesungen. Da waren die Akteure alles Schauspieler und Tänzer.

Aber bei Live-Musikals würde das jedem sofort auffallen!

Bei allen Musical die ich besucht habe wurde live gesungen.

Was möchtest Du wissen?