Wird bei Musicals life gesungen?

4 Antworten

Bei Musicals wird IMMER live gesungen.

Die einzige Ausnahme ist das Musical Dirty Dancing. Außerdem wird bei TV Auftritten nicht live gesungen. Ist wohl technisch nicht machbar- aber nicht nur bei Musical ;)

wenn man die cds kennt merkt mans auch

http://www.youtube.com/watch?v=ggy_w9FKw5I

Bei allen professionellen Produktionen die ich besucht habe und bei denen ich Darsteller war, wurde live gesungen. Das einzige abweichende sind Halbplayback-Aufführungen, meist Tourneeinszenierungen, bei denen die Orchesterbegleitung ganz oder Teilweise von "Konserve" eingespielt wird - aber auch da wurde live gesungen...

Bei allen Musicals, die ich bislang besucht habe, wurde auf jeden Fall live gesungen - zwar bei manchen neueren Musicals mit Hintergrundmusik vom Band und Mini-Mikros für die Darsteller, aber ich bin mir sehr sicher, dass es keine Playback-Veranstaltungen waren.

Musicals die man geguckt haben muss?

Welche könnten mir gefallen wenn ich mamma mia und lalaland sehr mag? :) (sind meine einzigen Musicals die ich gesehen hab)

...zur Frage

Chancen im Musicalbusiness als Mezzosophran?

Hallo, Mein größter Traum ist es, Musicaldarstellerin zu werden. Ich singe auch sehr gut. Aber viele der bekannten Musicaldarstellerinnen sind in ihrer Stimmlage Sopran. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch weiß, ob man auch als Mezzosophran Hauptrollen spielen kann?

...zur Frage

Ballade und uptempo Audition songs für (Mezzo-?) Sopran?

Hallo miteinander!

Mir ist leider nich ganz klar was eine Ballade bzw. einen uptempo song ausmacht.

Für eine Audition (Musical) soll ich je eines mit Playback auf Handy o.ä. vorbereiten.

Es stand nicht explizit dabei, dass die Lieder aus dem Musicalbereich kommen müssen, ich nehme aber an, dass die meisten wohl so eines wählen werden.

Bin lt. ehem. und aktuellen Chorleitern etc. Sopran (schaffen tu ich im pfeifregister auch das g3, aber okay ist es bis zum c3, vorsingen wär nett bis zum f2, das ist angenehm 😀).

Folgendes singe ich z.b. gern ab und zu (vielleicht weiß ja jemand, ob da schon beides dabei ist):

Je vole (Louane im Film singt es aber recht tief für meine Verhältnisse, müsste ich transponieren und selbst begleiten)

Tears in heaven (e. clapton)

On my own (les mis)

I dreamed a dream (les mis)

yesterday (beatles)

think of me (phantom)

würde mich freuen wenn jemand Erfahrung/Ideen/Tipps für mich hat 😊

Danke!

Lg

Joachim28

...zur Frage

Wird in dem Film The Greatest Showman sehr viel gesungen?

Hey Leute

Ich gehe heute Abend mit meiner Mum in den Film The Greatest Showman ins Kino. Ich für meinen Teil liebe ja Musicals oder Filme in denen recht viel gesungen wird, meine Mum sagt zwar immer das sie Musicals nicht soo sehr mag aber komischerweise mag sie halt trotzdem Disney Filme und war sogar mit ihren Freundinnen in die schöne und das Biest (Realverfilmung) und war begeistert! Den Musical Film Into the Woods mochte sie aber zB gar nicht.. was denkt ihr wird ihr the Greatest Showman dann eher gefallen oder nicht?

Danke für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Musicals wie Hamilton?

Heeeeeeeeeeeello,

kennt ihr vielleicht Musicals die so ähnlich (gut) wie 'Hamilton' sind? Also, eigentlich suche ich nur gute Musicals :)

Vielen Dank schonmal vorab! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?