Musical?

Es handelt sich ums Tarzan Musical

andynymous  20.05.2023, 13:44

Meinst du Film Musicals oder Theater Musicals, die Live auf der Bühne gespielt werden?

IneedHelp372
Fragesteller

Film Musical

4 Antworten

Eigentlich gibt es in Deutschland die Musicals in deutscher Sprache. Also sowohl Gespräche, als auch Lieder. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wird aber vorher gesagt, dass es die originale Fassung ist. Zum Beispiel bei der Rocky Horror Show sind die großen Vorstellungen in Deutschland eigentlich immer auf Englisch.

Bei Tarzan gibt’s ja noch das besondere, dass die Songs von Phil Collins teilweise von ihm auch auf deutsch eingesungen wurden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Heutzutage laufen Fremdsprachen Film Musicals, wenn es keine OV (Original Version) in den Kinos gibt, oftmals in Deutsch synchronisierter Fassung, also Dialoge und Gesang.

Vor allem Disney (Musical?) Kinder Filme mit Gesangseinlagen, ob nun animiert, oder Real Verfilmung kommen meist komplett in Deutsch synchronisiert in die Kinos.

Früher, zu den großen MGM Film Musical Zeiten (50er-60er Jahre) war es bis auf die Disney Zeichentrick Filme aber üblich, dass zwar die Dialoge in deutsch synchronisiert wurden, die Gesangseinlagen allerdings in der Original Sprache belassen, und je nach Aufwand auch noch mit Untertiteln versehen wurden, vergleichbar mit den "Forced Subs" Untertiteln in heutigen Film Videos, mit den Fremdsprachen Übersetzungen

Es kommt also auch darauf an, um welches Musical es geht, zu dem du die Hausarbeit schreiben sollst, und welche Vorgaben es zu beachten gibt.

-------------------------------------------------------------------------

https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/disneys-tarzan-stuttgart

Tarzan hat die Lieder übersetzt. Sie sind auf Deutsch.

Die meisten anderen Shows auch.

Kommt darauf an aber in der Regel sind die Musicals in Deutschland in Deutsch und da kannst du das dann auch übernehmen.