Wird bei Huawei Notfall SOS auch ein Notruf an die Rettungssanitäter gesendet?

2 Antworten

Mit der Notfallfunktion kannst du derzeit nur an Privatpersonen Nachrichten schicken.

Die Rettung oder die Feuerwehr wird über die Notrufnummer 112 erreicht. Dort erreichst du die zuständige Leitstelle. Derzeit sind die wenigsten Leitstellen in der Lage Notruf-Nachrichten (SMS) oder ähnliches zu empfangen. Da ist man dran aber eben noch nicht zuverlässig gegeben.

Unsere Rettungssanitäter erhalten keine Notrufe.

Üblicherweise stellt man die Notfalkontakte vorher ein.