Wird an einer IGS auf Haupt- oder auf Realschulniveau oder einer Kombi von beiden unterrichtet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

bei uns hat eine IGS vershciedene Zweige, wo entsprechend auf dem Niveau des entsprechend zugehörigen angestrebten Abschlusses unterrichtet wird. Dabei kann man aber zwischen den Zweiegen wechseln.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)
Roal3
Fragesteller

War das in den 90er Jahren auch schon so? Und wenn ja, ab welcher Klassenstufe?

NiZi112  09.04.2024, 09:50
@Roal3

Na ja in den 90ern gab es in NDS noch die Orientierungsstufe, das heißt, du bist erst danach, also ab 7 glaube ich aber versprechen möchte es dir nicht