Wir würdet Ihr gerne betitelt werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

andres. 63%
König 19%
Professor 13%
Dr. 6%
HTC 0%
Prinz 0%
Dr. med 0%

4 Antworten

andres.

Gar nicht. Mir reicht die übliche Frau/Herr-Anrede und die Sie-Form.

Interessant ist aber, dass auch heute noch manche Leute so eine seltsame Ehrfurcht vor dem Doktortitel haben, komischerweise speziell vor dem Dr. med. Sie wissen vielleicht nicht, dass es andere Wissenschaftsbereiche gibt, in denen die Promotion mit sehr viel mehr Zeit- und Geistesaufwand verbunden ist als nun gerade im Fach Medizin.

Der Doktortitel öffnet immer noch Türen. Als potenzieller Mieter z.B. ist Herr oder Frau Doktor klar im Vorteil, unterstellt man ihnen anscheinend Seriosität und befürchtet nicht, dass sie mit der Miete in Rückstand geraten. Auch im Restaurant müssen Herr und Frau Doktor nicht befürchten, an den Katzentisch neben der Tür zur Küche oder zu den Toiletten verfrachtet zu werden, wenn sie bei der Reservierung keine konkreten Wünsche geäußert haben.

andres.

Mit Gott, dann könnte ich die Welt mal ordentlich aufräumen. :)

NicoL57  30.04.2022, 11:55

Und dann musst du dich noch um das ganze Universum kümmern und eventuell andere Lebensformen viel Spaß

Flitzpiepe2002  30.04.2022, 11:57
@NicoL57

Zumindest könnte ich das dann. Als Babo kann ich meine Arbeitszeiten ja selbst bestimmen. :)

NicoL57  30.04.2022, 12:01
@Flitzpiepe2002

Naja schon aber wenn du wirklich aufräumen möchtest dann wird das mit der Arbeitszeit selbstbestimmen schwierig weil wenn du dann nichts änderst wird nichts aufgeräumt wie du es wolltest aber es würde eh kaum auffallen im Gegensatz zu jetzt also ja doch du könntest chillen und dir deine Arbeitszeiten selbst aussuchen 🤣👍

Flitzpiepe2002  30.04.2022, 12:09
@NicoL57

Gut Ding braucht lang Weil.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Probier's mal mit Gemütlichkeit... :)

Mir würde die Bezeichnung "Mensch" schon reichen...;)

youtube.de/watch?v=saD7hjU1_uM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung