Wir würden gerne einen Hundeplatz mieten. Gibt es dazu einen Mustervertrag?

2 Antworten

Solche Verträge, auch wenn ihr nur den Platz mietet, sollte der Verein haben.

Das ist ja so wie bei dem Mieten einer Wohnung, da geht normal auch nicht der Mieter mit einem Vertrag zum Vermieter.

die Bestimmungen legt der Verein fest dem Ihr beitreten wollt. Da braucht Ihr selbst keinen Vertrag einbringen. Wichtig ist, dass Euer Hund versichert ist. Darüber wird sich auch jeder Verein vergewissern.

Wir werden uns vorerst nicht dem Verein anschließen.
Wir werden nur den Platz mieten.
Wir sind eine Gemeinschaft von Hundesportlern, die einen neuen Platz suchen bzw. schon gefunden haben.
Und da werden wir einen Vertrag mit den Platzbesitzern machen, da wir ja auch Miete zahlen müssen